Nieriger Blutdruck

  • Hallo Tschensi,


    um Dir das beantworten zu können, müssen wir wissen ob Du Pulver oder Extraktkapseln nimmst und ob Du auch noch andere Medikmente einnimmst. Hast Du irgendwelche Beschwerden oder Erkrankungen?


    Hallo.
    Danke schon mal für die schnelle Hilfe.
    Also zum einen nehme ich diese Kapseln von "Hannes pure Lebenslust" auf der Verpackung steht Zutaten Reishi Extrakt.?!? Einnahme wäre 3 Kapseln am Tag, das wären dann insgesamt 1200mg plus Vitamin C 150mg.
    Ich trinke zusätzlich jeden Tag ca 0,5 Liter reinen Bio cystus Tee von Dr. Pandalis (falls es wichtig wäre).
    Erkrankungen hab ich in dem Sinn im Moment keine, außer hin und wieder Halsschmerzen oder Schnupfen, zusätzlich hab ich jetzt nicht den stabilsten Magen. :] wodurch mir meine Heilpraktikern auch "sitobact" verschrieben hat, die nahm ich auch über einen längeren Zeitraum da sie meinte das mein Immunsystems eben durch meinen Magen-Darm etwas geschwächt sei. Ich hab mir den Reishi zugelegt um ein allgemein besseres Wohlbefinden zu haben, da wie gesagt mein Körper durch Schichtarbeit usw immer wieder beansprucht wird.
    In letzter Zeit hatte ich auch etwas Stress, Immobilie zugelegt, plus Vorstellungsgespräch das hab ich dann gemerkt das ich nicht ganz so belastbar war.
    PS: zusätzlich nehme ich noch eine Kapsel am Tag "prosa vital" hauptsächlich beinhaltet es Magnesium und Zink.

  • Hallo Jens,


    den Lieferanten kennen wir nicht. Wir empfehlen nur Lieferanten die jede Charge von einem unabhängigen Deutschen Labor überprüfen lassen. Eine Liste solcher seriöser Lieferanten findest Du unter folgendem Link: http://www.vitalpilze.de/lieferanten


    Der Reisi Extrakt kann in den ersten 10 Minuten der Einnahme ein wenig den Puls erhöhen, was sich aber danach wieder reguliert.


    Die Verzehrsempfehlung wäre bei einem Erwachsenen Mann 1800 mg. Ich denke, dass Dir die Extrakt / Pulver Kombikapseln ganz gut tun könnten.


  • Ok danke dir


    Noch eine kleine Zwischenfrage. Wie empfindet sich die Einnahme der Kapseln, ich hab jetzt schon paar mal gelesen das man am Abend vor dem schlafen gehen keine Kapsel mehr nehmen soll, weil wie sie schon erwähnt haben das es kurzzeitig aufputschen kann und den einschlaf evtl beeinträchtigt.??
    Sollte ich über den Tag verteilt die Kapseln nehmen (manche nehmen auch 3 auf einmal) wäre es ratsam.?