Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen :-)

  • Hallo an alle,


    Ich bin Annika, 37 Jahre alt und Mama von zwei Kindern. Meine Große, Mia ( fast 9 ) ist eigentlich immer soweit fit gewesen, aber mein kleiner Jan ( 1, 5 Jahre) hat schon früh Neurodermitis entwickelt. Er hatte einen schweren Start nach seinem Kaiserschnitt in der 36+0 Ssw... hatte zwei Wochen Atemhilfe und starke Antibiotika. Wir waren in osteopathischer Behandlung und haben eigentlich alles versucht, ok... auf tierische Eiweiße zu verzichten noch nicht. .... aber auf Kuhmilch, Weizen etc. Nun las ich irgendwann, dass auch Kleinkinder Reishi nehmen können und eine Frau bei der Beratung hier bestätigte mir das, brauchte aber sein Gewicht für die Dosierung. Auf die Gewichtsangabe kam dann aber nie eine Antwort. Deshalb versuche ich mein Glück hier... in der Suche habe ich nichts gefunden. Und mein Freund nimmt wegen seiner starken Antriebslosigkeit bzw Müdigkeit etc cordyceps aber wir haben den Eindruck, das macht es schlimmer... ist es vllt der falsche Pilz für ihn? Gibt es das? ( sorry vllt eine blöde Frage ). So, vielen Dank schonmal für s Lesen und ggf Antworten!


    Viele liebe Grüße, Anneken79

  • Hallo Annika,


    auch Dir ein herzliches Willkommen! Wie wir wissen, ist es bei Kleinkindern, sobald diese feste Nahrung zu sich nehmen, möglich auch die Pilze zu kombinieren. Zu den Dosierungen kann ich Dir hier nur als Privatperson sagen, dass man bis 20 kg 2mal täglich eine halbe Kapsel des Extrakte geben kann.


    Der Cordyceps ist gegen Erschöpfung und Antriebslosigkeit. Wenn Dein Mann trotzdem noch müde ist, gehe ich davon aus dass er noch satrk entgiftet. Ich würde an seiner Stelle darauf achten, dass er viel trinkt und am Ball bleibt.

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für deine Antwort! Ich werde es ausprobieren. ... ja, mein Freund tut sich schwer mit dem Dranbleiben, weil es quasi seit Wochen schlimmer ist als ohne Pilze..... das lässt ihn an der Wirkung zweifeln... gut, dann geben wir dem Cordyceps noch ein bißchen Zeit :-) er hat allerdings auch einiges zu entgiften.... :-D viele Grüße, Anneken