Allergien loswerden

  • Hallo!
    Hat es von euch schon jemand geschafft mit den Heilpilzen seine Allergien komplett loszuwerden? Ich lese oft, dass sich während der Einnahme die Allergiesymptome deutlich bessern bzw. sich gar nicht mehr zeigen.
    Wie sieht es dann aus, wenn man die Pilze nicht mehr nimmt?
    Muss man sie dann jede Saison einnehmen?


    Ich leide selber unter Allergien und würde die gern komplett loswerden. Mir wurde dafür der Reishi empfohlen.

  • Hallo Mayer.T,


    auch Dir ein herzliches Willkommen!


    ich weiß dass es Studien gibt, die besagen wenn man den Reishi 3 Jahre ohne Pause nimmt, dass man dann die Allergien eliminieren könnte. Bitte lese Doch doch ein bisschen unter der Rubrik "Wissenschaft" durch, oder direkt hier zum Thema Reishi.


    Viel Erfolg!

  • Liebe Petra,
    danke für Deine Antwort. Ich lese immer wieder, dass es diese und jene Studie gibt. Leider habe ich bisher keine dieser Studien gefunden. Kennst du vielleicht den Autor und das Publikationsjahr der Studie zu den Allergien oder hast du vielleicht sogar einen Link dazu?
    Ich würde mich sehr darüber freuen.


    Liebe Grüße!

  • Hallo Mayer.T,


    hier noch einmal zur Hilfe kopiert, die Wirkphasen des Reishi:





    Zitat




    Hier noch einmal mein Beitrag von anderer Stelle:


    "Ganoderma wirkt in 5 Phasen:




    A. Scannen (1 bis 30 Tage)


    - Krankheiten werden durch das Ungleichgewicht der Körperfunktionen bedingt


    - Ganoderma hilft, diese zu regulieren


    - wenn bei der Einnahme von Ganoderma Reaktionen auftreten, kann man den
    Krankheitsbereich identifizieren. Man nennt diese Reaktion den
    Scanningeffekt, bei dem der schwächste Körperteil zuerst reagiert (z.B.
    schwache Lunge resultiert in vermehrtem Husten). Darum kann Ganoderma
    auch u.U. zu diagnostischen Zwecken verwendet werden




    B. Entgiftung und Reinigung (1 bis 30 Wochen)


    - Harnsäure, überschüssiges Cholesterin , Fettansammlungen,
    Kalziumansammlungen, schlechtes Gewebe und chemische Ansammlungen und
    andere Noxen werden ausgeschieden über/durch:


    - Schwitzen


    - das Ausscheidungssystem (Urin, Stuhl)


    - Furunkel, Ausschlag, Sputum und Schleimhautabsonderungen




    C. Regulation (1 bis 12 Monate)


    - das Ausbalancieren der Organe setzt ein, was eine Regulation der Körperfunktionen zur Folge hat


    - es können verstärkt Effekte in dieser Zeit beobachtet werden, die als
    „Nebenwirkungen“ missgedeutet werden können. Dies ist die Zeit der
    „healing crisis“ (Heilkrise), wo sich der Körper selbst therapiert.
    Sollten die Reaktionen nicht tolerabel sein, kann man die Dosis
    reduzieren und zu einem anderen Zeitpunkt wieder erhöhen.




    D. Aufbau (6 bis 24 Monate)


    - Neuaufbau der Körperteile, die zu Schaden gekommen sind


    - Stärkung des Immunsystems und der gesamten Physis, der mentalen Ausgeglichenheit und der Resistenz gegen Erkrankungen


    - Zufuhr von wichtigen Elementen zur Verbesserung der Körperfunktionen, wie Mineralien und Triterpenen




    E. Regeneration (1 bis 3 Jahre)


    - das ultimative Ziel bei der Einnahme von Ganoderma


    - Der Prozess führt zu einer Optimierung aller Körperfunktionen, was
    einem Verjüngungseffekt gleichkommt (Wiederherstellung einer
    jugendlichen Erscheinung, mentale Ausgeglichenheit und Stärke)




    Und hier noch der Link, zu anderen interessanten Reishiseiten: Reishi - verschiedene Erntezeiten


    Bitte lies mal alles genau durch. Die meisten Studien muss man käuflich erwerben und darf diese dann nur für den Eigengebrauch nutzen und diese nicht veröffentlichen.