S&V, neuling

  • Hallo, ich bin total neu hier, habe gestern mit den S&V 3x1 angefangen.Habe fast alle Beiträge hierzu gelesen, bin nun mal sehr gespannt, wie ich das vertrage :P.Ich kann ja noch nicht viel sagen, aber bisher fühle ich mich total gut. ;)Falls es sich ändern sollte, werde ich es euch mitteilen.

  • Hallo Gina,


    mir geht´s so wie Dir.
    Bin auch noch neu hier und versuche mein Glück mit den S&V.
    Mal sehen was dabei rauskommt.


    Bis jetzt leider noch nicht so viel, aber ich nehm´ sie jetzt auch erst seit ca. 2 Wochen. I


    LG
    Sofi

  • Hallo Gina!
    Auch Dir ein Willkommen im Forum. Wenn Du hier alles zum Thema verfolgst, hast Du ja schon viele Infos zu den verschiedenen Verläufen und Einnahmearten.
    Guten Start wünsche ich Dir, und sowohl bei Erfolgen, als auch bei Schwierigkeiten, findest Du hier immer ein offenes Ohr... 8)
    LG bela

  • Hallo Sofi


    Na da können wir uns ja berichten, wie es wird, ich hoffe es tut sich was.
    Wünsche dir auch viel Erfolg.
    LG Gina =)

  • Hallo bela
    vielen Dank für die Liebe begrüßung.Ja, hab echt sehr viel gelesen, ich hoffe, das es mir hilft. Aber manchmal war es auch verwirrent, grins, ich mache es nun einfach erst mal nach Anleitung,werde ja sehen ob oder wie es wirkt.
    Am allerbesten finde ich, das man hier nicht alleine steht mit seinen Problemen.
    Dies gilt auch für alle anderen hier im Forum...IHR SEID SPITZE !!!
    Werde mich gerne an euch wenden, wenn mich der Frust packt..lach.
    LG Gina :]

  • Hallo Gina ,


    schön, daß du dich hier angemeldet hast und ich wünsche dir wie übrigens auch Sofi , daß die Pilze euch helfen, abzunehmen. Aber nicht nur das, sondern daß ihr ganz bald merkt, was für eine Bereicherung die Pilze sein können.


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hi traute,
    vielen Dank für die nette Begrüßung, bin zwar erst seid7 tagen dabei, aber ich fühle mich sehr wohl und freue mich zu eurer gemeinschaft dazu zu gehören.
    LG Gina :P

  • Hallo sarah
    vielen Dank auch dir für die nette Begrüßung, ich bin schon ganz gespannt, wie ich auf die Pilze reagiere.Ich kann ja noch nicht viel dazu sagen, nehme sie erst den 3.Tag, fühle mich sehr, sehr gut dabei.Hoffentlich bleibt das so...grinsdenn alleine, das ich mich so wohl dabei fühle, ist mir schon sehr viel wert.So, nun genug gelabert, packen wirs an..lach..wünschen dir und allen die dies lesen, einen supi Tag. :)
    LG Gina

  • hilfe, ich nehme zu!!!
    bin nun recht traurig, alles trifft bei mir mit den pilzen zu, bessere haut , besseres schlafen, und weniger hunger, aber statt abnehmen, nehme ich zu!!
    das war gerade das, was ich nicht wollte!
    was tun??? ?( :(

  • Hallo Gina!
    Ging mir und ein paar anderen genauso! Keine Panik (die hatten wir zunächst auch....) 8)
    Offenbar muss bei einigen erst irgendwas "aufgefüllt" werden - aber dann geht's wieder 'runter. Nur nicht die Nerven verlieren.
    LG bela

  • hallöchen,


    bei mir ist es auch so , runter geht nichts nur wenn ich nicht aufpasse geht´s rauf.


    bin auch etwas traurig aber irgendwie gebe ich die hoffnung nicht auf.


    LG
    Sofi

  • Hallo Ihr Gefrusteten!
    Wir haben uns auch den Kopf zerbrochen, als es so komisch anlief - und alle haben neidisch auf Traude geschielt....Auch die Pilzexperten konnten uns das Phänomen der Gewichtszunahme nicht erklären. Immerhin hat sich bei den "Anwenderprofis" hier herausgestellt, dass die S&V bei den wenigsten "passen". In der Dosierung 3x1 schon gar nicht - also erste Maßnahme vielleicht: die Einnahme verdoppeln, und wenn die Kapseln alle sind, auf Pulver umsteigen.
    Ich bin weder Pilzexperte noch Biochemiker, aber wenn ich mein grundsätzliches Wissen über die Funktionsweisen des menschlichen Körpers auf das obige Problem anwende, ergeben sich durchaus logische Schlussfolgerungen:
    Wenn wir übergewichtig sind, gibt das noch keinerlei Aufschluss über den Ernährungszustand unserer Zellen. Die können trotz (oder gerade wegen) Fettüberschuss halb verhungert sein! Da die Pilze eben in anscheinend reicher Fülle die lebenswichtigen Aminosäuren liefern, macht es nach meiner Interpretation durchaus Sinn, wenn die darbenden Zellen sich erstmal gründlich "sattfressen". Da die Zelle der Motor allen biologischen Geschehens ist, haben wir hier meiner Meinung nach ein ganz existentielles Nahrungsmittel gefunden - deshalb ist für mich auch die kurz nach Einnahmebeginn einsetzende Generalmobilmachung (die bei ALLEN bisher spürbar war) wenig erstaunlich. Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass der Körper, wo er nun mal entschlossen die Ärmel hochgekrempelt hat mit ungeahnter Power, eine Menge "Putzwasser" braucht - und die Zellen eben auch dieses erstmal "ziehen". Dann macht die Gweichtszunahme auch Sinn für mich. (viele bekommen ja auch regelrecht Durst durch die Pilze). Da dann das Großreinemachen beginnt, kommt es zu vermehrter Ausscheidung auf allen Ebenen. Und dann geht es ans Eingemachte. Offensichtlich lässt sich von aussen nicht beurteilen, was wie in welchem Tempo im Körper aufgearbeitet wird. Dazu gehört dann eine gehörige Portion Vertrauen. Vertrauen darin, dass der eigene Körper auf seinem eigenen Weg mit Hilfe dieser Pilze alles was möglich ist, zum Guten wenden wird. Unsere Fettdepots scheinen allerdings bei vielen auf der Dringlichkeitsliste nicht weit oben zu stehen....deshalb habe ich mich völlig davon gelöst, auf Abnehm-Verläufe anderer zu schielen. Ich habe jedoch nach wie vor Vertrauen darin, dass auch der Speck irgendwann fällig ist....alles zu meiner Zeit...
    LG bela

  • Hallo Bela!


    Ja mit Deiner Theorie könntest Du durchaus recht haben! Da ich ja schon seit über 20 Jahre Nahrungsergänzungen nehme, könnte es sein, daß mein Stoffwechsel dadurch schneller anspringt! Aber auch bei mir waren die Heilpilze das Pünktchen auf dem I. Jeder muß für sich selbst den richtigen Pilz herausfinden, keiner kann nach Chema F die Heilpilze einnehmen! Aber es funktioniert, wichtig ist nur seinem Körper Zeit zu geben!!! Eine gute Alternative wäre vielleicht wirklich die Pilze auspendeln zu lassen oder sie selbst auszupendeln!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • hallo bela,
    danke erstmal für deine äuserst einleuchtenden argumente, ich hatte auch in der 2.ten woche statt 3x1 auf 3x2 erhöht, aber wegen immensen magenschmerzen musste ich wieder reduzieren.habe nun aber immer noch magendruck, so als wenn dort ein dicker stein drin ist.ich trinke aber sehr ausreichend, da kann es nicht dran liegen.ich werde aber wenn die S&V alle sind , auf pulver umsteigen, auch dies werde ich versuchen.
    lg gina

  • hallo sofi,
    danke das du schreibst, das es auch bei dir nicht so richtig einschlägt, aber geduld werden wir brauchen.es gibt mir doch hoffnung, gemeinsam sind wir stark.
    lg gina

  • das ist auch noch ein Problem bei den Kapseln: die Magenfaxen in der Eingewöhnungszeit werden hier mehrheitlich auf den Reishi zurückgeführt. Den kann man nun schlecht aus der Mischung entfernen, bzw. reduzieren....mir hat fast augenblicklich der Auricularia die Magenprobleme "weggezaubert". Andere schwören auf den Hericium als "Balsam"....Ihr seid jedenfalls mit den Pulvern wesentlich flexibler und auch preiswerter dran.
    LG bela


    PS: was haltet Ihr denn von der Idee, Euch bestelltechnisch zusammen zu tun ?
    Dann könnte man sich ja auch mal ein Pülverchen teilen, um etwas auszuprobieren.....

  • Hallo,
    ich bin nach 2 Wochen S&V auf die einzelnen Pilze in Tablettenform umgestiegen. Inzwischen bin ich auf 3 x 2 Tabletten von anfänglich 2 x 2. (Reishi; Maitake,Hericium und Cordyceps)


    Ich habe zum Glück keinerlei Magenbeschwerden oder ähnliches, meine Verdauung hat sich zum positiven verändert, sonst aber alles beim alten.
    Macht es Sinn die noch mehr der einzelnen Pilze einzunehmen.?


    LG
    Sofi

  • Nun ja, wenn sich die Verdauung zum Positiven verändert hat, ist mit Sicherheit NICHTS mehr beim Alten! Der Darm ist unser gesundheitliches Gehirn, die Schaltzentrale. Erst wenn der funktioniert, können wir die (meisten) Nährstoffe, die wir zuführen auch aufnehmen. Deswegen ist es nur logisch, wenn dort zu allererst was passiert. Hab' Vertrauen, dass es mit der gleichen Intelligenz Stück für Stück weitergeht...

  • hallo,
    ich nehme nun seid 12.05.06 die S&V kapseln 3x1 ein.
    die anfänglichen beschwerden (hautunreinheiten,darmprobleme) sind vorbei, (dachte ich) es ging mir dann auch super.
    aber seid dem 03.06.06, habe ich ganz große hautprobleme, von kopf bis brusthöhe, habe ich pickel die werden heiss und jucken wie verrückt! mein gesicht sieht aus wie ein streuselkuchen, das hatte ich ja noch nie. :(
    es dauert nun ja auch schon einpaar tage.
    besserung ist bisher noch nicht in sicht.! :(
    was tun???
    gruß gina ?(


    Ps. eigentlich wollte ich nächste woche das pulver bestellen, bin mir aber nun garnicht mehr sooo sicher, ob ich das tun soll????