Kurze Vorstellung

  • Hallo liebe Gemeinde hier,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Heisse Marcus bin 45 Jahre alt und leide seit ca. 6 Jahren an Depression, Angstzuständen, Allergie (hauptsächlich Gräßer) und an bald nicht mehr auszuhaltenden Symptomen: Starke Müdigkeit (Tagsüber), sehr oft Gastritis, Schwindelattacken, starke Rückenschmerzen (von oben bis unten), Kreislaufprobleme (sehr oft), Gewichtszunahme(ca. 15 kg), trockener Mund, Tinnitus, Einschlafprobleme, Schlafapnoe (Gerät vorhanden), schwaches Immunsystem (laufend krank).


    Medikation: Escitalopram 10mg/Tag, Omeprazol 20mg/Tag, Bisoprolol 2,5mg/Tag und sehr oft IBU wegen den Schmerzen.


    Hab schon einige Dinge wie Globulis etc. ausprobiert, aber nie hat mir was richtig geholfen. Mein Antidepressiva (Escitalopram) möchte ich ausschleichen (habe noch nicht angefangen), aber das braucht Zeit.


    Über eine gute Freundin bin ich hier auf diese Seite und das Forum gestossen.


    Wenn mir jemand erklären könnte, welche Chancen ich habe aus dem obigen Dilemma irgendwie rauszukommen, wäre das echt super und würde micht total freuen.


    lg,
    Marcus


  • Hallo marcus671,


    erstmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde.


    Du hast ja eine ganze Reihe an unangenehmen Beschwerden, die sehr belastend klingen. Da kämen ja eine ganze Reihe von Vitalpilzen in Betracht. Oft ist es auch ganz sinnvoll zu überlegen, welche der Beschwerden im Vordergrund stehen. Hast du dir selbst schon die Informationen über die Vitalpilze auf dieser Homepage durchgelesen?
    Sind Vitalpilze dabei, die in ihrer Wirkweise zu deinen Beschwerden passen?


    Wäre schön von dir wieder zu hören.


    Grüße
    rham

  • Hallo rham,


    erstmal vielen Dank für die einfühlsame Begrüßung. Also die Müdigkeit und mein schlechtes Immunsystem sowie die Rückenbeschwerden stehen bei mir im Vordergrund. Ich habe mich ein bisschen Informiert auf dieser Seite und stoße immer wieder auf den Reishi Pilz. Mich drängen folgende Fragen auf:
    1. In welcher Form nimmt man so einen Pilz ein ?
    2. Ist die Einnahme mit den Medikationen möglich, bzw. sind Medikationen (ausser der Antidepressiva) evtl. durch den Heilpilz
    ersetzbar ?
    3. Welche Dosis benötige ich


    Grüße,
    marcus

  • Hallo Marcus,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Die Pilze können schulmedizinische Antidepressiva sicher NICHT ersetzen, höchstens ergänzen.


    Wurde bei Dir schon einmal ein Test auf Nahrungsmittelallergien oder -Unverträglichkeiten gemacht? Die können nämlich ein Beschwerdebild auslösen, das Deinem sehr ähnlich ist. Das würde ich abklären lassen, bevor Du Dir Pilze aussuchst.


    Eine Verzehrsempfehlung für einen gesunden Erwachsenen liegt bei den Extrakten pro Pilz und Tag bei ca. 1200-1800mg und bei den Pilzpulvern bei ca. 2-3 Gramm.


    Auch Dir eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Man sollte viel Trinken, wenn man Pilze nimmt, da diese u.a. entgiftend wirken können. Und ich würde Dir empfehlen, einen Therapeuten vor Ort zu konsultieren, der Dich objektiver unterstützen kann, als Du Dich allein. Guck doch mal hier, ob jemand in Deiner Nähe ist: http://www.vitalpilze.de/therapeuten