Auricularia bei Cauda und Spondylose

  • Liebe Pilzgemeinde :]
    mein Hund hat Cauda und Spondylose(auch Arthrose) ich hab ihm lange Maitake und Reishi gegeben, aber keine wirkliche Verbesserung feststellen können ?( jetzt wollte ich mal den Auricularia versuchen, als Extrakt oder Pulver und Extrakt mischen?
    Was ist sinnvoller?Ich hatte immer den Extrakt als Kapseln 2 x 2 (er wiegt 45 kilo)


    Achso, er bekommt Zeel und Grünlippmuschel 100%.


    Danke für Eure Hilfe Silver :]

  • Hallo Silver,


    oft ist bei Cauda und/oder Spondylose ja das Nervensystem beeinträchtigt. Hier setzt man dann oft auf den Hericium Extrakt, da dieser Pilz über sogenannte Nervenwachstumsfaktoren verfügt. Dann geht es ja auch noch um die Durchblutung die sehr gut durch den Auricularia Extrakt verbessert werden kann.


    Ich persönlich setze in so einem Fall entweder Extrakt oder die Extrakt / Pulver Kombikapsel ein, niemals nur das Pulver.


    Wichtig wäre für Euch ein Therapeut vor Ort, der Euch direkt betreuen könnte.


    Bei Arthrosen hat sich eine Kombi aus Maitake und Shiitake Extrakten sehr bewährt.


    Viel Erfolg!