Hilfe bei ständigen Zahnfleischentzündungen

  • Hallo liebe Wissende,
    ich bin vor einiger Zeit auf die Vitalpilze gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe bereits erste gute Erfahrung mit dem Cordyceps Extrakt gemacht mit nur 1x1 Tablette am Tag. TSH1 war erhöht 5,9 (kurzfristig nach radiologischer Herzszintigraphi) sogar auf 12,5. Bekam L-25 mg, mehr habe ich mit meiner Aortenherzklappe nicht vertragen, hat allerdings auch nicht geholfen. Bereits nach 3 wöchiger Einnahme des Cordyceps war mein TSH1 auf 2,66. :) -
    Nun hatte ich nach meinem Urlaub auch noch zu allem Überfluss eine Lungenentzündung bei einer Misch Asthma/COPD Diagnose, die allerdings auf dem CT Bild nicht nachzuweisen ist. Asthma liegt allerdings in der Familie und meine Tante hing am Sauerstoffgerät (Da kam mir der Cordyceps auch richtig vor). Bei meinen Sportaktivitäten stellte ich fest, dass ich einfach nicht genügend Luft bekam, obwohl ich immer regelmäßig 3-4 wöchentlich Sport mache und Pausen wirklich nur mal im Urlaub oder bei Krankheit. -
    Mein Hauptanliegen derzeit, sind allerdigs immer wiederkehrende Zahnfleischentzündungen und damit immer wieder Knochenabbau. Zudem müsste ich eigentlich ständig Antibiotium nehmen wegen meiner biologischen Aortenklappe. Ich pflege wirklich meine Zähne, habe bereits den Kleinwagen im Mund (Implantate) und gehe regelmäßig zur Zahnreinigung, die nun aber aufgrund einiger blöder Umstände schon zum dritten Mal verschoben werden musste (hatte Zahn-OP mit Knochenaufbau, mir dann den großen Zeh gebrochen und bin nach meinem Urlaub dann an einer Lugenentzündung erkrankt. Meine Werte GPT und LDH sind auch erhöht, habe auch einen Gallenstein :O. Mein Gott, sind doch mehr Baustellen als ich dachte.



    Würde gern wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Dachte an den Coriolos und den Reishi (nehme ja kein L-Thyroxin mehr) und natürlich weiterhin den Cordyceps?
    Bin ganz neu hier und hoffe, ich habe jetzt alles richtig gemacht ?

  • Hallo Kräutertante, herzlich Willkommen :thumbsup:


    Natürlich hast Du alles richtig gemacht :thumbup: . In der Regel wäre es natürlich optimal, wenn Du direkt einen Mykotherapeuten vor Ort hättest, der Dir bei der Auswahl der passenden Pilze beistehen und Dich direkt betreuen könnte.
    Meiner Meinung nach hast Du Dir aber tatsächlich bereits die passenden Pilze ausgesucht. Ich persönlich hätte mich genau für die gleiche Kombi entschieden.
    Hier noch ein paar Möglichkeiten: Maitake Extrakt für den Knochenaufbau, Coriolus Extrakt gegen die Zahnfleischentzündungen, Reishi wäre ja sowieso eine gute Möglichkeit sowohl für die Lunge, als auch zur Unterstützung für das Herz. Und Cordyceps ist ja schlechthin der Pilz für die Lunge und die Schilddrüse.
    Bitte halte uns doch auf dem Laufenden.
    Viel Erfolg!

  • Hallo Petra,



    lieben Dank :-) für deine schnelle Info und die herzliche Begrüßung. Kannst du mir jetzt noch einen Tipp geben bzgl. der Dosierung und sollte ich alles Extrakte nehmen? Also den Cordiceps habe ich bereits als Extrakt (1x tägl.550mg 10:1). Würde mich langsam (1 Wo) mit je Kapsel 1x tägl .einschleichen und dann 2x tägl.oder sogar 3x tägl. je 1 Kapsel :?:
    Liebe Grüße


    Marita :]

  • Hallo Petra,
    d.h. bei 3 verschiedenen Pilzen von jedem 600 mg/tägl. Das ist ein guter Anhaltspunkt. Habe die Pilzextrakte bestellt und werde selbstverständlich mal berichten, ob und was sich in nächster Zeit so tut. Jetzt heißt es Daumen drücken