Lymphdrüsenkrebs bei meiner Katze

  • Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Tierarzt gerade die niederschnetternde Nachricht bekommen, dass sie Lymphdrüsenkrebs hat. Die Lymphdrüsen am Darm sind befallen. Sie erbricht seit geraumer Zeit so gut wie all ihr Futter und wird immer dünner. Nach langer Odyssee ist es nun also zu dieser Diagnose gekommen. Meine kleine Dame ist 15 Jahre alt. Der TAG hat im ersten Ansatz zu einer Chemotherapie geraten. Das möchte ich ihr nicht mehr zumuten. Eine Bekannte hat mir von Heilpilztherapie erzählt. Wäre das eine für ihre Form des Krebs möglich? Wie funktioniert die Therapie und wie sind die Erfolgsaussichten? Ich hänge sehr an ihr und möchte ihr so lange wie möglich noch ein lebenswertes Leben bieten!


    Vielen Dank im Voraus!

    Anne

  • Hallo Anne, entschuldige, war die Woche nicht zu hause, darum erst jetzt eine Antwort.

    Ja, es besteht theoretisch immer eine mögliche Hilfe durch eine Mykotherapie, aber leider ist Lymphdrüsenkrebs eher kritisch zu sehen.

    In Frage kämen hier meiner Meinung nach Extrakte von z.B. Shiitake, Reishi, ABM und\oder Maitake. Das Sicherste wäre auf jeden Fall ein Therapeut vor Ort, der sich mit den Vitalpilzen auskennt, denn nur sehr selten habe ich gerade bei Katzen mehr als drei Pilze kombinieren können!

    Hast Du hier schon mal in der Therapeutenliste geguckt?

    Auch wäre das gezielte Austesten mittels z.B. BioResonanzAnalyse super, da evtl. auch andere Pilze kombiniert werden können und sicherlich weitere therapeutische naturheilkundliche Maßnahmen ergriffen werden sollten!


    Ich hoffe das hilft Dir schon mal weiter!

    Lieben Gruß und Pfotendruck!:thumbup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)