Schwindel nach Kopfverletzung



  • Hallöchen zusammen

    Mein Mann hatte vor 2 Monaten eine Schlag auf den Kopf durch einen schweren Gegenstand bekommen (Folge=eine leichte Gehirnerschütterung). Soweit ist eigentlich Alles wieder gut.

    Einzig die wiederkehrenden Schwindel bei bestimmten Kopfbewegungen machen ihm noch zu schaffen. Der Arzt meinte zwar, dass die leichte Gehirnerschütterung eine ganze Weile braucht, bis Alles wieder OK ist.


    Gerne würde ich ihn mit Vitalpilzen unterstützen und frage mich daher, ob es einen bestimmten dafür gibt.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir hier Jemand aus der Gruppe helfen könnte.

    Vielen lieben Dank schon im Voraus

    und liebe Grüsse

    Franziska

  • Hallo Franziska,

    einen Tipp für einen bestimmten Vitalpilz kann ich Dir für Deinen Mann nicht geben. Könnte es sein dass sein Schwindel eher von einer Blockade in der Halswirbelsäule oder der Halsmuskulatur kommt. Ich kann mir schon vorstellen dass er sich diese vielleicht gestaucht oder sich so eine Art "Schleudertrauma" zugezogen hat. An seiner Stelle würde ich es vorerst mit einem Besuch beim Osteopathen versuchen. Sollte dieser eine andere Ursache als den Bewegungsapparat für den Schwindel finden, dann melde Dich doch bitte nochmal.

    Viele liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann

    UlliM