Nierenversagung

  • Hallo Profis,


    ich habe viele gute Erfahrungen mit Reishi und Cordyceps S. gesammelt, auch während der Schwangerschaft und jetzt in der Stillzeit.


    Die Frage:

    würde beide Pilzen auch bei Nierenversagung was bringen? Der eine Niere hat seine Funktion völlig aufgegeben und der andere Niere erfüllt nur teilweise. Verliert langsam auch seine Funktion.

    Er tut mir so leid. Hat keine Hoffnung. Ich würde ihm gerne helfen.


    Hat jmd. Erfahrung? Danke schonmal für die Antworten.

    Seerose

  • Hallo Seerose,

    bei so einer schwerwiegenden Erkrankung ist es unerlässlich einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen. In der Menüleiste hier im Forum gibt es einen Unterpunkt: "Therapeuten finden" - dort kannst Du nachsehen, ob ein Mykotherapeut in der Nähe ist. Ich kann Dir hier im Forum nur allgemeine Tipps geben.

    Der Cordyceps ist DER Vitalpilze wenn es um die Nieren geht, aber auch der Reishi hat einen Bezug dazu. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, evtl. ist es schon ein Erfolg, wenn das Fortschreiten der Funktionsminderung aufgehalten werden könnte.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM