Gelegentliche Magenschmerzen



  • Hallo,


    Ich habe seit einigen Monaten gelegentlich Magenschmerzen. Die verschwinden zwar nach ein 1-2 Tagen, tauchen aber dann aber irgendwann wieder auf. Vor ca. 6 Jahren habe ich sehr schwere Magenprobleme gehabt, und diese mit dem Hericium geheilt. Das war ein längeres hin und her, dieses Forum hat mich damals unterstützt. Welche Menge Extraktkapseln würde man bei leichteren, gelegentlichen Problemen täglich empfehlen?

  • Hallo Klaus,

    an Deiner Stelle würde ich die gleiche Verzehrsmenge ansetzen wie vor 6 Jahren. Wir brauchen eine gewisse Menge an Inhaltsstoffen, damit ein therapeutischer Nutzen erreicht wird.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass Dir der Hericium jetzt schneller gute Dienste leisten wird. In Zukunft kannst Du Dir ja überlegen, ob Du prophelaktisch z.B. 1 x im Jahr eine 3 monatige Kur mit dem Hericium machen möchtest, damit Du einfach Ruhe hast.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM