Hallo, ich habe eine Frage zur Verträglichkeit des Hericum Pulvers (zu den Mahlzeiten) mit Lugolsche Lösung. Verträgt sich das zusammen oder evt. nicht zur gleichen Mahlzeit?
Ich mache gerade eine Therapie für mein angegriffenes Immunsystem (häufige Erkältungen, Bauchschmerzen, glutenunverträglich) .
Ich habe auch seit ca. 8 Wochen Reflux, habe das aber nicht richtig gedeutet, da ich nur ein Klosgefühl im Hals habe und kein Brennen. Wahrscheinlich weil ich zu wenig Magensäure habe.
Nun hat sich das schon sehr gebessert durch aryuvedische Ernährungstipps. Hauptsächlich die Zusammenstellung der Lebensmittel in einer Mahlzeit, damit man besser verdaut.
auch Übungen fürs Zwerchfell (Youtube Liebscher und Bracht) helfen.
Dann habe ich noch - wahrscheinlich schon mehrere Jahre das Roemheld-Syndrom. Das heißt zuviel Luft im Bauch - oder was auch immer sich da staut. Ich kann manchmal wie eine Beule im Oberbauch fühlen, die nach dem Essen weg geht und ca. 2-3 Stunden nach der Mahlzeit wieder kommt. Ich esse jetzt öfter Kümmel, Anis, Fenchel zum Essen oder trinke entsprechenden Tee. Keine Hülsenfrüchte und Bohnen mehr, die ich so gemocht habe
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit Hericium und Jod?
Liebe Grüße, Kathrin