Alter Hund mit verschiedenen Baustellen

  • Hallo zusammen,

    seitdem unsere Labrador Hündin am Kehlkopf operiert wurde, läuft es irgendwie nicht mehr rund hier.

    Sie hustet sehr viel. Ich denke, dass es am Magen/Futter liegt. Mal ist es besser, dann wieder schlechter bis hin zur Kehlkopfentzündung mit Fieber.

    Futter habe ich schon ein paar mal umgestellt, aber noch nichts gefunden, wo es wirklich gut ist.

    Ihr Hinterlauf ist schwächer geworden seit der Op.

    Vorne links im Zeh hat sie stark Arthrose, die schmerzt, ihr Rücken schmerzt auch ab und an.

    Dann habe ich jetzt noch eine Wucherung hinter den oberen Vorderzähnen entdeckt.

    Der Tierarzt sagt, es sind Epuliden, worauf ich mich jetzt aber nicht unbedingt verlassen möchte.

    Hinter den Zähnen direkt, ist ein Knubbel und vorne an den Schneidezähnen. geht die Wucherung weiter über die Zähne.

    Ich habe den Eindruck, es stört und möchte sie mit 12,5 Jahren aber nicht schon wieder operieren lassen.

    Habe Sorge, dass es was bösartiges ist, was dann explodiert oder so.


    Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich?Hauptsächlich geht es mir erst mal um diese Wucherung.

    Ich dachte, der Shiitake passt ganz gut zu allem.

    Aber kenne die Dosierung nicht.


    LG


    Julia

  • Hallo Julia,

    ich weis zwar nicht warum dein Hund am Kehlkopf operiert worden ist aber oft husten die Hunde weil sie chronische Magenschleimhautentzündung haben und wie bei uns Menschen bekommen Sie Sodbrennen. Im chinesischen ist das Magenhitze und man erkennt es an der Zunge die starke Einrisse hat und an der Zahnschleimhaut die immer gerötet ist. Ich würde dem Hund kein Trockenfutter geben, sondern mehrmals am Tag kleine Portionen eines guten Nassfutter in Lebensmittel Qualität .Ich würde ihm Champignon Pulver/Extrakt und Hericuim Pulver/Extrakt geben. Der Hericium ist Top bei Magen und Darm kann aber am Anfang etwas Durchfall verursachen. Also langsam anfluten lassen. Der Champignon wirkt gegen die Epulide oder wildem Fleisch, hilft bei der Wundheilung und beugt Narbenbildung vor. Die Dosierung bei einem Hund von 20-40 kg beträgt 1200mg .

    LG Beatrix

  • Vielen Dank für deine Antwort!

    Sie hat schlecht Luft bekommen. Hat eine einseitige Kehlkopflähmung.

    Die Atmung ist seit der OP deutlich besser, aber alles andere eher schlechter.

    Ihr Zahnfleisch sieht gut aus. Sie hatte auch nie Probleme mit Zahnstein. Die Zunge auch normal würde ich sagen.

    Ich habe Nassfutter ausprobiert. Das brachte auch nicht wirklich Besserung.

    Es war aber nur Rinti Sensitive. Alles andere ist leider sehr kostenintensiv bei der Grösse Hund und ich finde nicht recht was gescheites.

    Kannst du mir ein Vitalpilz Produkt empfehlen?

    Kann man so Mischungen mit beiden Pilzen nehmen? Pulver oder Extrakt oder beides gemischt?

  • Hallo Julia,

    ich weis zwar nicht warum dein Hund am Kehlkopf operiert worden ist aber oft husten die Hunde weil sie chronische Magenschleimhautentzündung haben und wie bei uns Menschen bekommen Sie Sodbrennen. Im chinesischen ist das Magenhitze und man erkennt es an der Zunge die starke Einrisse hat und an der Zahnschleimhaut die immer gerötet ist. Ich würde dem Hund kein Trockenfutter geben, sondern mehrmals am Tag kleine Portionen eines guten Nassfutter in Lebensmittel Qualität .Ich würde ihm Champignon Pulver/Extrakt und Hericuim Pulver/Extrakt geben. Der Hericium ist Top bei Magen und Darm kann aber am Anfang etwas Durchfall verursachen. Also langsam anfluten lassen. Der Champignon wirkt gegen die Epulide oder wildem Fleisch, hilft bei der Wundheilung und beugt Narbenbildung vor. Die Dosierung bei einem Hund von 20-40 kg beträgt 1200mg .

    LG Beatrix

    Sind das 3 Kapseln oder hab ich einen Denkfehler?

  • Hallo

    ich würde keine Mischung nehmen und es ist wichtig eine gute Qualität von einem Vitalpilz zu nehmen. Das Siegel der in Deutschland akkreditierten Laborgruppe AGROLAB zeigt an, dass jede einzelne Charge auf Pestizide und Schwermetalle untersucht wurde. Ein Extrakt ist je nach Erntezeit durch die Extraktion 18-25 mal konzentrierter als Pulver.

    LG Beatrix