Beiträge von Vitalpilze-Tiere

    Hallo Tanja

    ein herzliches Willkommen. Oh dein armer Balou. Als erster Vitalpilz mit den höchsten antitumoralen Wirksubstanzen ist der ABM (Agarixus blazei murill) als Kombi Pulver/Extrakt dort sind alle Wirksubstanzen vom ganzen Vitalpilz drin und die durch Extraktion gewonnenen hohe Wirksubstanzen der Polysaccharide u.v.a. Dazu den Maitake , der wird bei Hirntumore eingesetzt auch als Kombi Pulver/Extrakt. Von beiden Vitalpilzen würde ich in deinem Fall je 1 Kapsel pro Tag geben, jedoch solltest du mit einer 1/4 von jeder anfangen und dann täglich immer 1/4 mehr bis zu 1 Kapsel .

    Die Vitalpilze solltest du mindestens 3 Monate geben.

    Falls sich was ändert oder du Fragen hast, melde dich

    Liebe Grüße Beatrix

    Hallo ,

    ich würde jetzt den Reishi erst mal weg lassen. Wichtige Vitalpile sind ABM , Maitake und Champignon für euer Hund. Wir können den Reishi zu einem späteren Zeitpunkt wieder dazu geben. Erstmal zur Ruhe kommen und abwarten . :*

    Beatrix

    Hallo Claudia

    bei einem Lipom würde man den Maitake und den ABM geben , beide Vitalpilze als Pulver/Extrakt. Bei einem Hund würde man eine Verzehrmenge von 1200mg geben.

    Ich würde kein Lipom operieren aber man muss sie im Auge behalten.

    LG Beatrix

    Hallo Mushroom,

    gegen die Entzündung kann man ja auch naturheilkundlich Medikamente geben z.B. Aloe Vera , Hagebutte oder den Pleurotus geben. Die Vitalpilze kannst du mit dem Schmerzmittel geben. Wenn er Schmerzen hat könnte CBD gut helfen. Ich hoffe ihr habt noch eine gute Zeit, ich wünsche es Euch.

    LG Beatrix

    Hallo Leya

    also nach langer wirklich langer Suche habe ich jetzt Anwendungen Vitalpilz bei Vögel gefunden. Dort ist also beschrieben 0-25 kg 1-2 g Vitalpilz , leider nicht mehr. Auch wenn ich vergleichsweise Naturheilmittel Medikamente für Vögel nehme ist die Dosierung immer 1-2 g. Unterteilt in die Arten finde ich nur bei einem Hersteller. Tauben 25g, Papageien 1g sonstige Vögel 0,25 g. Wir sagten Milligramm also würde es passen.

    Leider mehr kann ich nicht finden.

    LG Beatrix

    Hallo Mushroom,

    vielleicht findest du einen TA oder Therapeuten der euch zu den Vitalpilzen noch eine Misteltherapie anbieten kann.

    Nicht verzweifeln, gib den ABM weiter , erhöhe ihn auf 4 Kapseln und gib ihm den Champignon dazu , er hat antikanzerogene, Anti Tumor Wirkung , auch als Kombi Pulver /Extrakt .

    Melde dich weiterhin und berichte , ich drück euch die Daumen

    Beatrix

    Hallo Leya ,

    du forderst mich :). Wirklich schwer zu sagen. Kannst du kontrollieren ob der Vogel genug Pilz bekommt? Ich kann es dir nicht sagen.

    Wenn ich nächste Woche Zeit habe rufe ich mal beim Vogelzüchterverein an wie die es machen.

    LG Beatrix

    Hallo,

    oh je. Gib den ABM auf jedem Fall weiter , mit dem Reishi warte bis alles andere abgeklärt ist. Wurde mal der Urin untersucht ? Vielleicht hat er ja einfach nur sich den Magen verdorben , es muss nicht gleich ein Tumor sein. Nun ist es schon Dienstag, geht es deinem Hund besser ?

    Hallo Dagmar

    1959 wurde eine russische Studie an Mäusen und Ratten, Hunden und Katzen mit Chaga auf toxische Inhaltsstoffe gemacht. Die Versuche ergaben, das die längerfristige orale Verabreichung von bis 1 g Extrakt pro kg Körpergewicht keine schädlichen Nebenwirkungen ergaben.

    LG Beatrix

    Hallo Peggy

    ja der Champignon hilft bei der Narbenheilung nach operativen Eingriffe. Du kannst auch eine Salbe anfertigen und sie äußerlich anwenden Einfach eine Salbengrundlage in der Apotheke kaufen und 10 Kps Vitalpilzpulver rein mischen und auf die Wundränder auftragen.

    LG Beatrix