Beiträge von Vitalpilze-Tiere

    Hallo Dagmar

    1959 wurde eine russische Studie an Mäusen und Ratten, Hunden und Katzen mit Chaga auf toxische Inhaltsstoffe gemacht. Die Versuche ergaben, das die längerfristige orale Verabreichung von bis 1 g Extrakt pro kg Körpergewicht keine schädlichen Nebenwirkungen ergaben.

    LG Beatrix

    Hallo Peggy

    ja der Champignon hilft bei der Narbenheilung nach operativen Eingriffe. Du kannst auch eine Salbe anfertigen und sie äußerlich anwenden Einfach eine Salbengrundlage in der Apotheke kaufen und 10 Kps Vitalpilzpulver rein mischen und auf die Wundränder auftragen.

    LG Beatrix

    Hallo Mushroom ,

    hört sich doch ganz gut an . Gib die Vitalpilze erstmal so weiter über einen Zeitraum von 3 Monaten. Dann schauen wir ob es so bleibt oder wir vielleicht noch etwas ergänzen.

    Also weiter :*so

    Hallo Sandra

    nein bei der Bioresonanz braucht man Haare, Speichel oder Blut. Eine Bioresonanz kostet im Durchschnitt zwischen 90-120 Euro.

    Ich mache die Untersuchung mit den Haaren. Alle Organe Pathologie, Physiologie, Bakterien, Viren, Pilze, Mineralstoffe und Nährstoffe, dazu messe ich die Vitalpilze aus oder Medis die das Tier schon hat. (müssen dann mitgeschickt werden)

    Schau mal auf meiner Seite (www. punkTiergenau.de)

    LG Beatrix

    Hallo

    Ich nehme für die Hunde 1 Löffel Schrott in eine Tasse und gebe dann 80 Grad heißes Wasser darüber und lasse den Sud 10 Minuten ziehen. Abfiltern und tgl. 1 Schnapsglas ins Trinkwasser Am nächsten Tag nehme ich wieder ein Löffel Schrot und gebe es auf den Schrot vom Vortag. Dosierung gleich 1 Schnapsglas. Das machen ich bis zum 4 Tag und dann setze ich wieder neu an.

    LG Beatrix

    Hallo Hundedenken,

    ich würde den Coriolus vorziehen, er wird antiparasitär dazu den ABM er wirkt Leberstärkend und Leberschützend und wir begleitend bei Hepatitis gegeben.

    Wichtig wäre bei einer solchen Erkrankung eine Begleitung durch einen Therapeuten für Naturheilkunde. Coriolus und ABM sowie auch Chaga gibt es als Kapseln und hier wäre die Verzehrmenge bei einem Hund bis 10 kg Pulver 1 Gramm, Extrakt 300mg, 10-20kg 2 Gramm Pulver 600 mg und Hund 20-40 kg 1200mg oder 3 Gramm Pulver

    LG Beatrix

    Hallo Leya

    vielleicht kann man einen Kolbenhirse nehmen, den z.B. Gladiator plus Vögel tauchen und darauf das Pilzpulver. Dann hast du sogar noch was gutes für deine Vögel gemacht.

    Falls mir noch was einfällt schreibe ich dir

    Liebe Grüße und lass mich wissen wie es gelaufen ist.

    Beatrix

    Hallo Leya,

    ich hatte geschrieben du könntest eine Kombi von Pulver/Extrakt nehmen, da hast du alle Wirksubstanzen drin, die vom Pulver und die des Extraktes. Natürlich kannst du die Vitalpilze über das Futter geben, ich überlege gerade wie. Vielleicht in ein Stückchen Obst getunkt in den Vitalpilz oder in das Trinkwasser hineingeben.

    Da musst du mal schauen und vielleicht hast du sogar ein Tipp für mich

    LG Beatrix

    Hallo Romina,

    ich kann den Stein der dir vom Herzen gefallen ist, hören und fühlen. Gib ihr den ABM mal für 3 Monate und dann berichte uns wie es deinem Hund geht, ob sich was verändert hat und dann sehen wir weiter.

    Liebe Grüße und ich freue mich mit euch

    Beatrix

    Hallo Leya,

    erstmal herzlich Willkommen und ich freue mich mal Vögeln zu helfen. Ich würde deinem Wellensittich den ABM (Agaricus Blazei Murrill geben. Er hat die höchsten antitumorale Wirksubstanzen und zwar als Kombi Pulver/Extrakt und er hat noch einen positiven Nebeneffekt, er entlastet die Leber. Bei deinem Wellensittich wäre die Verzehrmenge 200 mg verteilt auf zweimal , 100mg morgens und 100 mg abends. Du kannst die Vitalpilze in Wasser auflösen und Sie mit einem Spritzenkonus in den Schnabel geben.

    Bei deinen Nymphensittiche würde der Reishi gegen Arthrose und Arthritis helfen und der Pleurotis der wie Diclo wirkt und auch antientzündlich sowie auch antibiotische wirkt . Beide Vitalpilze auch als Pulver/Extrakt Mischung , Dosierung wie beim Wellensittich 200 mg pro Vitalpilz.

    LG Beatrix

    Hallo mushroom,

    ich hatte auch so Probleme mit Schuppenflechte und war dann in der Klinik für Hauterkrankungen Kompetenz Zentrum Psoriasis Mannheim. Dort wurde eine Psoriasis Arthritis festgestellt ( oft sind bei Arthritis die Nägel betroffen). Ich bekomme jetzt immer Humira gespritzt und unterstütze die Behandlung mit Vitalpilzen. Seit dem ich Humira bekomme habe ich nichts mehr.


    LG Beatrix