• Guten Abend zusammen.

    Ich hoffe hier Erfahrungswerte bekommen zu können.

    Und zwar geht es um einen Hund mit einem Leberegel Befall.

    Ich möchte hier gerne unter anderem den Chaga als Tee einsetzen. Kann mir.jemand etwas zur Dosierung und Zubereitung sagen beim Hund? Hat damit vielleicht jemand Erfahrungswerte?

    Und.es ist empfehlenswert Schrot oder Pulver zu nehmen?

    Fragen über Fragen ;)

    Vielen lieben Dank für eure Antworten

  • Hallo Hundedenken,

    ich würde den Coriolus vorziehen, er wird antiparasitär dazu den ABM er wirkt Leberstärkend und Leberschützend und wir begleitend bei Hepatitis gegeben.

    Wichtig wäre bei einer solchen Erkrankung eine Begleitung durch einen Therapeuten für Naturheilkunde. Coriolus und ABM sowie auch Chaga gibt es als Kapseln und hier wäre die Verzehrmenge bei einem Hund bis 10 kg Pulver 1 Gramm, Extrakt 300mg, 10-20kg 2 Gramm Pulver 600 mg und Hund 20-40 kg 1200mg oder 3 Gramm Pulver

    LG Beatrix

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe eine Ausbildung als Mykotherapeutin für Tiere allerdings keine Erfahrungswerte betreffend des Tee's, deshalb meine Frage ob es hierzu bereits Erfahrungswerte gibt.

    Auch gibt es eine Zusammenarbeit in diesem Fall mit einer THP und Bioresonanz.

    Ich werde berichten


    Ganz liebe Grüße

  • Hallo

    Ich nehme für die Hunde 1 Löffel Schrott in eine Tasse und gebe dann 80 Grad heißes Wasser darüber und lasse den Sud 10 Minuten ziehen. Abfiltern und tgl. 1 Schnapsglas ins Trinkwasser Am nächsten Tag nehme ich wieder ein Löffel Schrot und gebe es auf den Schrot vom Vortag. Dosierung gleich 1 Schnapsglas. Das machen ich bis zum 4 Tag und dann setze ich wieder neu an.

    LG Beatrix