Vitalpilze-Tiere

  • Es ist soweit! Unsere neue Tierseite ist online gegangen und wir würden uns sehr freuen Euch auch auf dieser Seite begrüßen zu dürfen.


    http://www.vitalpilze-tiere.de. Auch auf Facebook könnt Ihr uns finden: "vitalpilze-tiere"


    Unter der Rubrik "Kontakt" könnt Ihr die neuen Hotlinezeiten, sowie die dazugehörige Telefonnummer finden :thumbup:


    Wir freuen uns auf einen regen Austausch :thumbsup:

  • Hallo,

    meine Schnauzerhündin, 11 Jahre alt hat Pfotenkrebs,sie ist operiert worden und hat die Op gut überstanden. Da der Tumor schon in den Knochen eingewachsen war, kann

    man jetzt nur noch abwarten, ob sich Metastasen bilden, laut Tierärztin in etwas 30 % der Fälle.

    Eine Bekannte die sich mit Heilpilzen beschäftigt hat mir den Reishi und ABM Pilz empfohlen, zwei Kapseln (Kombiprodukt) täglich als Dosierung.


    Nun meine Frage, sollte man noch einen anderen Pilz mit dazu nehmen?


    Vielen Dank schon mal für eine Rückantwort.

  • Hallo Oliver,

    bei Tumore die die Knochen betreffen hat sich eine Kombination aus Maitake und Shiitake als Extrakt (Einzelkapseln) schon oft bewährt. Der ABM ist ein Vitalpilz der bei vielen Krebserkrankungen mit eingesetzt wird. An Deiner Stelle würde ich alle 3 als Extrakte verwenden. Da Hunde Fleischfresser sind und somit einen kürzeren Verdauungskanal als Pflanzenfesser haben, hat sich besonders hier der Einsatz von Extrakten als hilfreich erwiesen.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Hündin

    UlliM

  • Hallo, ich habe zwei Pferde.


    Blu hat immer wieder Magenprobleme, er gähnt und kaut viel nach, spricht für Gastritis. Er hat Athrose und hatte durch einen Infekt der Lunge 6 Lungenspülungen, seitdem ist seine Lunge sehr empfindlich und verschleimt immer mal wieder. Er ist 19 Jahre alt hat aber glänzendes Fell, ist aber total schreckhaft im Moment würde aber auch dafür sprechen das er was an der Gastritis hat. Er bekommt noch Grünl Lippen Muschel.


    Visir ist 8 Jahre, er ist vor einem Jahr aus Island gekommen. Sprich generell Vorbeugung gegen Ekzem wäre toll. Aber jetzt zum eigentlichen Problem, er ist im September von irgendwas in die schlauch Tasche gestochen worden. Alles ist wie ein Fußball angeschwollen. Nach Behandlung vom Tierarzt durch Cortison und Antibiotikum ist es abgeschwollen, aber nicht komplett es ist immer noch ein kleines bissle dick und seit dem er gestochen wurde ist er an der Schlauch Tasche und Bauchnaht extrem empfindlich. Er juckt und kratzt sich immer noch, es gibt aber keine kribbelmücken momentan die ihn nerven oder beißen könnten. Ansonsten sieht er toll aus glänzendes Fell baut gut Muskeln auf, gut momentan etwas schreckhaft aber ansonsten alles top. Er bekommt noch MSM Schwefel.


    Beide bekommen Hanföl und Bierhefe.

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

  • Unser Hund hat insgesamt 3 kleine maximal erbsengroße Knoten an 2 zitzen. Die OP ist nächste Woche. Da ich vom schlimmsten ausgehe möchte ich mit vitalpilzen starten. Habe vom ABM, Coriolus und agaricus gelesen. Möchte es als loses extrakt geben. Habe unser hund wiegt 23/24 kg . Soll ich warten bis die laborergebnisse da sind damit man genaueres weiß über das knotengewebe?

    Wieviel gebe ich ihr,habe von 2x2 kapseln EXTRAKT/pilz gelesen, aber wie errechne ich die Menge,die ich in mg geben muss wenn ich loses EXTRAKT von bio-heilpilze.de verwende?

  • Hallo Romina,

    ich würde erstmal den ABM als Kombi Pulver/Extrakt geben. Hier hast du alle Wirksubstanzen des ganzen Vitalpilzes und das Extrakt mit seinen hohen Wirksubstanzen. Nach der OP wenn du das Ergebnis der Pathologie hast können wir noch gezielt einen anderen Vitalpilz geben. Bei dem ABM wäre die Verzehrmenge bei deinem Hund von 20-40kg 1200mg.

    Schreib mir sobald du das Ergebnis hast. Drücke euch die Daumen.

    LG Beatrix -

  • Guten Abend 🙂 wir haben heute telefonisch die Ergebnisse bekommen und ich hätte es nicht erwartet,aber die kleinen Knoten waren alle gutartig. Da mein Mann mit der Ärztin telefoniert hat,kann ich vorerst weiter nix zum Gewebe sagen... ich werde den ABM weiterhin erstmals geben. Wie lange macht das Sinn? Wir haben nächste Woche noch den termin zum Fäden ziehen da werde ich nochmal genauer fragen aber erstmal fällt mir ein Fels vom Herzen.wir hatten immer Probleme mir scheinschwangerschaften,jeder Hitze.😑,knapp 10 jahre lang. Da sie jetzt ja auch zeitgleich kastriert wurde hat sie schon gesehen,dass ein Eierstock etwas zystisches Gewebe aufwies,der rest sah gut aus.

    Glaube wir haben erstmal einfach Glück gehabt😍🥰

  • Hallo Romina,

    ich kann den Stein der dir vom Herzen gefallen ist, hören und fühlen. Gib ihr den ABM mal für 3 Monate und dann berichte uns wie es deinem Hund geht, ob sich was verändert hat und dann sehen wir weiter.

    Liebe Grüße und ich freue mich mit euch

    Beatrix