Abszesse - Mischung oder einzelne Pilze

  • Hallo zusammen,


    Ich bin inzwischen auf Vitalpilze gestoßen und möchte nun damit starten.


    Ich habe seit über 15 Jahren ständig wiederkehrende Abszesse und eine leichte Form der Akne inversa. Die Abszesse sind vorwiegend im Intimbereich. Inzwischen seit 3 Jahren aber auch im Gesicht 😔. Zusätzlich habe ich getestet einen Leaky Gut und die Flora ist nicht gut. Hier bin ich schon seit Wochen am Aufbau mit Glutamin und prabiotika und probiotika.


    Jetzt will ich generalisiert mit Pilzen dran gehen.


    Ich bin mir unsicher in der Vorgehensweise da ich extrem ängstlich bin was Erstverschlimmerungen bzw Heilkrisen angeht weil ich psychisch es einfach nicht mehr ertrage neue Abszesse zu bekommen und diese operativ entfernen lassen zu müssen. Mir ist natürlich klar dass es passieren kann. Meine Frage ist an die Profis, wie man es trotzdem bestmöglich verhindern kann.


    Erst wollte ich aufgrund von Leaky Gut nur mit dem Hericium starten.


    Dann hab ich mich im Reformhaus beraten lassen (kennt sich sehr gut aus) und mir wurde geraten in meinem Fall alle Entgiftungsorgane gleichzeitig zu unterstützen.


    Also hab ich jetzt folgendes gekauft :


    Hericium für den Darm

    Reishi für die Histaminintoleranz und Leber

    Cordyceps für Hormone und Niere

    Polyporus für die Lymphe

    Coriolius für Entzündung der Haut


    Was haltet ihr davon?


    Lieber einen Pilz nach dem anderen oder gleich die Mischung?


    Ich habe alles von der Firma Terra mundo. Es sind Kapseln mit einer Mischung aus Pulver und Extrakt.


    Ich würde es einschleichen mit jeweils einer Kapsel bzw einer halben Kapsel pro Pilz.


    Wäre super dankbar für eure Einschätzung und Erfahrung!


    Danke

  • Hallo Aylincela,


    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Grundsätzlich sind die 5 Pilze schon in Ordnung. Allerdings würde ich an Deiner Stelle nicht alle auf einmal nehmen, da der Körper ja auch alles verstoffwechseln muss. Ich würde mit 1, max. 2 Pilzen langsam beginnen.

    Vielleicht zuerst mit dem Hericium (Leaky gut, Darm und Haut sind untrennbar) und dem Coriolus. Ich würde einschleichen, d.h. zuerst den Hericium mit 1 Kapsel für ca. 5 Tage, dann 2 Kapseln wieder für 5 Tage, bis zu Deiner gewünschten Verzehrsmenge. Dann den Coriolus dazu, auch einschleichen. Wichtig ist eine Trinkmenge von mindestens 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Krätuertees für die Entgiftungsleistung. Wenn es Dir mit den beiden Pilzen gut geht für so ca. 8 Wochen, dann kannst Du ja den Reishi noch dazu nehmen. In der Regel können 3 - 4 Pilze kombiniert werden. Später kannst Du den Polyporus einsetzen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM