Polyporus

  • Polyporus - Eichhase / Zhu Ling


    Schon vor fast 2000 Jahren wurde der Eichhase (Polyporus umbellatus) von den Chinesen als Heilpilz verwendet. Er ist auch bei uns heimisch, kommt jedoch nicht so zahlreich vor, wie sich das die ambitionierten Pilzsammler wünschen würden.


    Wirkung:


    Der Eichhase ist sehr herzstärkend, da er entwässert und den Harnfluss steigert, ohne dabei Kalium auszuscheiden. Natrium und Chlorid werden beim Entwässern ausgeschieden. Natrium ist der Gegenspieler des Kaliums und hält das Wasser im Körper.


    Positive Wirkungen hat er daher bei Ödemen und der Regulierung des lymphatischen Systems, auf das er entgiftend wirkt. Bei Erkrankungen, wo Lymphdrüsen entfernt werden z.B. Brustkrebs oder Prostatakrebs, hat er eine wichtige Funktion.


    Er lockert das Muskelgewebe und öffnet die Schweißdrüsen. Damit verbessert er die Struktur der Haut, weshalb er auch bei Hautproblemen angewendet wird.


    Auch bei allergischen Reaktionen wie dem Heuschnupfen ist er hilfreich.




    Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin wirkt der Eichhase


    bei Ödemen
    bei Durchfall
    heilend auf die Leber
    bei Hautproblemen
    bei Heuschnupfen
    antibakteriell gegen Staphylococcus aureus, E.coli
    helfend bei Lungen- und Leberkrebs


    Für Mukoviszidose Patienten ist dieser Heilpilz weniger geeignet, da diese durch ihren Schweiß sowieso mehr Natrium verlieren als Gesunde und sich daher weitere Natriumverluste kaum leisten können.


    Für Frauen, die ja vermehrt zu Ödemen neigen, ist der Eichhase sicher ein hochinteressanter Heilpilz! Aber auch Akne- und Heuschnupfenopfer werden am Eichhasen ihre Freude haben.


    Dosierempfehlung: 2 x 2 Pulvertabletten a` 500 mg

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!