• Hallo zusammen!


    Ich nehme Reishi, S&V, ABM, Polyporus und Hericium gegen eine schwere Pollenallergie!
    Reishi, Polyporus S&V und Hericium als Pulver, ABM und Cordyceps ( in S&V enthalten) als Extrakt. Mein Darm reagierte auf Reishi immer wieder mit Blähungen, Darmgrollen und manchmal mit Durchfällen! Seit ich Hericium und Polyporus dazunehme geht es mir wieder gut! Der aufgeblähte Bauch ist weg, kein Durchfall mehr.


    Derzeit ist die Allergiebelastung etwas höher, deswegen habe ich den Reishi erhöht ( vorher 3 x 500 mg, nun 6 x 500 mg), mit dieser Dosis habe ich keine Symphtome mehr!


    Reaktionen auf die Entgiftung meines Körpers waren mehrere stark juckende Ekzene, Kopfweh, starker Husten über mehrere Wochen, vermehrter Stuhgang und oftmaliges Wasserlassen, verstärktes Schwitzen!


    Verbesserungen: sehr wenig und leicht regulierbare Pollenallergiesymphtome, keine Nahrungsmittelunverträglichkeit mehr, verbesserte Lungenfunktion, schönere Haut, Poren haben sich verkleinert, volleres Haar und dunklerer Ansatz, hoher Blutdruck hat sich normalisiert und nächtliches Herzrasen ist verschwunden, tiefer und erholsamer Schlaf, Gewichtsreduktion 7 kg!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Nun nehmen meine Blähungen wieder zu, aber es ist erträglich! Schön langsam glaube ich, daß mein Darm was aufzuarbeiten hat!!! Ich habe in letzter Zeit ein Wechselbad von Blähungen und gutem Bauchgefühl! Da das Allergiezentrum ja im Darm liegt, vielleicht muß man da erst den Ursprung heilen??? Ich nehme jedenfalls die Herausforderung an und werde die Dosis nicht reduzieren!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich nehme jetzt 3 x 1 ägyptische Schwarzkümmeloelkapsel und meine Blähungen haben sich sehr reduziert! Augenjucken hält sich in Grenzen, ich versuche nicht zu Ribbeln bis die Pilze wirken und es funktioniert bis jetzt ganz gut! Der Heuschnupfen hat sich seit Beginn der Pilzeinnahme im Sommer 2005 nicht mehr gemeldet! Ich hoffe, daß das so bleibt!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Meine Blähungen sind verschwunden!!! Das Schwarzkümmelöl gemeinsam mit dem Hericium wirkt wahre Wunder! Meine Verdauung ist wieder normal und mein Bauchgrollen ist weg!!! Ich vertrage jetzt den Reishi problemlos und muß ihn alle 4 Stunden nehmen, da sonst mein allergisches Augenjucken wieder auftritt. Wenn ich die Einnahme mal übersehe, bekomme ich ganz rote Augen. Aber 30 Minuten nach der Einnahme geht die Rötung zurück. Im Reishi sind ja auch 3 verschiedene histaminblockierende Stoffe vorhanden!!! Aber das Beste für mich ist Reishi und Hericium 30 Minuten vor dem Schlafengehen: ich schlafe tief und fest und wache total erholt wieder auf: kein Augenjucken hat mich geweckt und auch kein Herzrasen. Im Juni ist die Spitzenzeit der Pollenallergie für mich: Ich bin schon gespannt!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Mein Bauch fühlt sich so gut an wie lange nicht! Wie konnte ich nur bis jetzt auf den Hericium verzichten? ?( Mein Stuhl ist weich, aber gut geformt und es gibt keine Streifen auf dem Papier! Ich mal irgendwo gelesen, wenn das Klopapier streifenfrei bleibt, ist die Verdauung optimal!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich war gestern in Langenlois bei den Kittenberger Schaugärten! Ein kilometerlanges Blütenmeer wurde von mir stundenlang besichtigt! Ein paar Mal mußte ich niesen und meine Augen juckten ein wenig, das war aber schon alles und war auch gut zum Aushalten! Ich glaube ich habe jetzt meine Pilzkombination gefunden! Mit dem Hericium vertrage ich auch den Reishi ganz gut! Ich schlafe auch sehr gut, sehr tief und wache total erholt wieder auf!!


    Wenn ich da an früher denke: Niesattacken, die einige Male am Tag zu starkem Nasenbluten führten, ein starkes Krankheitsgefühl, starke Bindehautentzündung, stark gerötete Augen mit stark juckender Schleimabsonderung. Antihistaminika wirkten nicht, Desensilibierung abgebrochen, da ein starker Nesselausschlag,( ich sah aus als wäre ich in ein Brennesselfeld gefallen, es war keine heile Stelle am Körper mehr zu finden) und starke Atem- und Kreislaufprobleme auftraten!


    Für mich ist es wie ein Wunder!!! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Heute morgen wurde ich mit stark geschwollenen Augen munter, die Schwellung dabei war einige Zentimeter hoch. Derzeit ist meine höchste Allergiebelastung, bei mir macht es auch keinen Unterschied obs regnet oder die Sonne scheint, leider!!!
    Da ich mit meiner Pilzkombination sehr zufrieden bin (Reishi Pulver, Hericium Pulver und ABM Extract) dachte ich mir versuchst halt den Reishi Extrakt, der ist ja um 20fach stärker statt dem Reishi Pulver. Gesagt - getan. Was soll ich sagen? 2 Stunden später ging die Schwellung um ca die Hälfte zurück,dabei verlor ich sehr viel Tränenflüssigkeit. Ich finds super!!! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich habe heute zum 1. Mal seit vielen Jahren wieder Vollkornbrot gegessen! Echt lecker!!! Da ich in den letzten Jahren sehr viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten bekam mußte ich leider auf viele Nahrungsmittel verzichten, darunter auch Roggenbrot. Dies besserte sich unter der Heilpilzeinnahme immer mehr, nur über das Brot traute ich mich noch nicht, da die Reaktionen darauf sehr heftig waren. Ich bekam eine sehr stark juckende, schleimabsondernde Bindehautentzündung, die wochenlang nicht abheilte. Ich habe wohl ein Augenproblem. ?( ?( ?( Aber meine Augen werden immer besser und jucken kaum noch. Und jetzt klappts sogar mit dem Brot. :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Nun hats mich doch knallhart erwischt! Ich bekam einen starken Heuschnupfen, aber keine Bindehautentzündung und keine Nahrungsmittelunverträglichkeit mehr!!! Ist ja trotzdem ein großer Erfolg! Ich habe jetzt die Dosis erhöht: Ich nehme jetzt 6 x 1 Reishi, 6 x 1 Hericium, 4 x 1 ABM, 3 x 1 S & V. Die Symphome werden schwächer, ich werde wieder berichten, ob ich den Heuschnupfen auch noch anbringe!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Heute gings mir den ganzen Tag gut durch die Dosisumstellung. Ich nehme zwar alle paar Stunden meine Pilze ein, aber der Schnupfen ist fast weg!!! Es ist zwar schon etwas schwierig 6 x am Tag an die Pilzeinnahme zu denken, aber der Erfolg spricht dafür! Ich hab jetzt meine tägliche Pilzration in meiner Handtasche immer griffbereit!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich habe gar keinen Heuschnupfen, sondern eine Sommerverkühlung!!! Dazugekommen ist noch Halsweh, Reibeisenstimme und leichter Husten! Da ich die Dosis verdoppelt habe, wurden die Niesattacken immer für einige Stunden eingedämmt! Auch der Husten kam nicht so richtig heraus, ABM und Reishi wirken ja sehr stark auf die Bronchien ein!!! Mir geht es schon viel besser, ich habe nach 4 Tagen fast keine Beschwerden mehr!!! Und ich bin sehr froh, daß es kein Heuschnupfen ist!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich habe nun meine ideale Dosis gefunden!


    Morgens:


    1 x ABM Extrakt
    1 x Reishi Pulvertablette
    1 x Hericium Pulvertablette
    1 x S & V


    Mittags:


    1 x Reishi Extrakt
    1 x Reishi Pulvertablette
    1 x Hericium Pulvertablette
    1 x S & V


    Nachmittags:


    1 x ABM Extrakt
    1 x Reishi Pulvertablette
    1 x Hericium Pulvertablette
    1 x S & V


    Abends:


    1 x ABM Extrakt
    1 x Reishi Pulvertablette
    1 x Hericium Pulvertablette
    1 x S & V


    Bei Einnahme zu diesen Zeiten keine Symphome, bei Vergessen einer "Mahlzeit" mittlerer Heuschnupfen, keine allergische Bindehautentzündung mehr!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich nehme nun morgens 1 x Reishi Extrakt zusätzlich und mittags 1 x ABM Extrakt zusätzlich und der Rest meiner Symphome ist verschwunden, d.h. ich bin nun seit 1 Woche beschwerdefrei!!! Mein Darm reagiert nicht mehr empfindlich auf den Reishi, mein Stuhlgang ist regelmäßig, ich habe keinerlei Blähungen mehr!!! Keine Reaktion auf Gräser, kein noch so starker Blütenduft erzeugt Reaktionen, ich kann an Blumen riechen und muß nicht mal niesen!!! Heute morgen bekam ich einen großen Blumenstrauß geschenkt, der einen sehr starken Geruch verbreitete, d.h. er duftete herrlich, ich konnte meine Nase ganz tief drin vergraben - keine Symphome!!! Ich habe es geschafft und bin überglücklich!!! :] :] :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich habe nun die Dosis nochmal geändert und etwas reduziert!!! Ich war einerseits neugierig wie Coriolus wirkt, andererseits wollte ich die Dosis auf 2 x tgl reduzieren mit einem Pilz, der dies möglich macht, indem er die Wirkung des ABM, Hericium und Reishi komplexer macht.


    Ich nehme nun seit 1 Woche 2 x 1 Coriolus Pulver, 2 x 1 ABM Extrakt, 2 x 1 Reishi Extrakt und 2 x 1 Hericium Pulver.


    Ich spüre keine Symptome und es geht mir total gut. Vielleicht ergänzt und verstärkt Coriolus den ABM, Hericium und Reishi???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Zusätzlich zu ABM Extrakt, Reishi Extrakt und Coriolus Tabletten nehme ich nun seit einiger Zeit 3 x 2 S & V und muß Euch folgendes berichten:



    Ich stelle mich nur 1 x monatlich auf die Waage, da ich ja nicht der Sklave meines Gewichtes bin!!! Heute morgen war es wieder soweit!!! Ich habe mir auch die Vorteilsbox von S & V zugelegt und nehme jetzt 3 x 2 Kapseln, da ich glaube, daß sich die Kombination dieser Pilze prima ergänzen, wie sie ja auch von Fr. Dr. Ehlers empfohlen werden, in S & V ist allerdings die Dosierung geringer. Aber vielleicht kommt es gar nicht so sehr auf die Dosierung darauf an sondern eher auf die Kombination, bestimmte Pilze können sich in der Wirkung ja verstärken!!! Ich habe nun in diesen 4 Wochen wieder 4 kg abgenommen, also ich laß mir das nicht nehmen, ich glaube, daß S & V ideal den Stoffwechsel aktivieren.


    Ich möchte trotzdem anmerken, daß ich mich mit 40 g Kalteiweiß ( Joghurt, Sojadrinks) zu den Zwischenmahlzeiten ernähre, nur langkettige Kohlehydrahte mit niedrigem bis mittleren glykämischen Index verwende und abends ab 17 Uhr nichts mehr esse. Ich frühstücke aber normal und esse ein normales Mittagessen wie jeder andere auch. Mit den Pilzen hat man kein Hungergefühl und auch keinen Guster mehr auf Süßigkeiten, dies hilft mir enorm bei der Gewichtsabnahme und vermittelt mir nicht das Gefühl auf irgendetwas verzichten zu müssen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Coriolus und Ödemreduzierung


    Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Coriolus 2 x 1 Pulvertablette


    Im Sommer leide ich immer unter sehr geschwollenen Füßen ( nur die Vorfüße). Seit Einnahme des Coriolus hat sich die Schwellung verdoppelt, ich konnte vor allem rechts kaum mehr aufsteigen, mir taten auch alle Knochen am Vorfuß sehr weh!!! Linderung schaffte ein Eisgel mit Weinlaub, ich konnte somit wieder besser laufen. Nun jetzt nach 10 Tagen ist die Schwellung komplett verschwunden, ich brauche kein Eisgel mehr, die Schmerzen sind weg und ich kann wieder wunderbar laufen!!!


    Ich kann jedem Coriolus zur Ödemreduzierung nur empfehlen!!! Es kommt zwar anfangs zu einer Verstärkung der Symptome, bringt aber danach echte Linderung :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich bin dank der Heilpilze ABM Extrakt 3 x 1, 2 x 1 Reishi Extrakt, 3 x 1 S & V und 2 x 1 Corioluspulver noch immer allergiebeschwerdefrei!!! Ich kann es selbst nicht glauben, es ist einfach wunderbar!!! Gelegentliches nächtliches Herzrasen entgegne ich mit 1 x Reishipulver 500 mg und 1 x Hericiumpulver 500 mg. Diese Mischung abends eingenommen sorgt für einen tiefen Schlaf und verschont mich von meinem Herzrasen, das lt. ärzlichen Aussagen streßbedingt sein soll!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich glaube, ich habe es geschafft!!! Keine Allergiesymptome mehr, ich bin schon neugierig was mein Doc dazu sagt. Ich werde im Herbst eine Gesundenuntersuchung machen lassen, da ich neugierig auf meine Blutwerte bin!!!


    Ich werde nun weiterhin zur Prävention einnehmen:


    2 x 1 Reishiextraktkapsel
    3 x 1 ABM Extraktkapsel
    2 x 1 Coriolupulvertablette
    2 x 1 Maitakepulvertablette


    Es geht mir sehr gut, Blutdruck ist im Normbereich, kein nächtliches Herzrasen, Lungenfunktion sehr gut, keine Blähungen aufgrund der Heilpilzeinnahme, der Hericium und das Schwarzkümmelöl haben gut geholfen!!! Ich war vorige Woche bei dieser Hitze viel bergsteigen, was mir ohne Probleme gelang und dies obwohl ich keine Kondition hatte, weil ich in den letzten Jahren allergiebedingt nicht sehr sportlich war!!! Ich kann auch wieder alle essen, die Nahrungsmittelunverträglichkeit ist weg. Gewichtsreduktion 10 kg minus, es sollen aber noch 5 kg runter, was mir aber sicher gelingen wird. Ich kann jedenfalls auf die Heilpilze nicht mehr verzichten, sie werden auch mein weiteres Leben begleiten um meinen Körper gesund zu erhalten!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Meine Präventionsdosis hat sich etwas verändert:


    3 x 1 ABM Extraktkapsel
    2 x 1 Reishiextraktkapsel
    3 x 1 S & V
    1x 1 Hericiumpulvertablette vor dem Schlafengehen


    Da ich in letzter Zeit sehr empfindlich auf Pilzpulver reagiere habe ich mich entschloßen nach einigen Wochen Reishipause ihn doch wieder in meinen Speiseplan aufzunehmen. Ich nehme morgens 1 x 1 ABM Extraktkapsel, 1 x 1 Reishiextraktkapsel und 1 x 1 S & V, mittags um 15:00 1 x 1 ABM Extraktkapsel, 1 x 1 Reishiextraktkapsel und 1 x 1 S & V. Abends um 19:00 1 x 1 ABM Extraktkapsel und 1 x 1 S & V. Vor dem Schlafengehen 1 x 1 Hericiumpulvertablette. Die niedrige Dosis von S & V vertrage ich sehr gut und auch die Hericiumpulvertablette abends vor dem Schlafengehen. Hericium verhindert das nächtliche Herzrasen und läßt mich sehr gut schlafen!!! Meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten äußern sich mit dieser Dosis auch nicht mehr!!! Nach einigen Wochen Verzicht auf Reishi bekam ich außerdem auch noch einen Schnupfen ob allergiebedingt oder verkühlungsmäßig läßt sich nicht genau
    differenzieren, aber nach wenigen Tagen Reishiextraktdosis ist er wieder weg!!!


    Ich werde also einstweilen bei dieser Dosis bleiben!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich war nun beim jährlichen Gesundheitscheck. Meine Aortenklappeninsuffizienz Grad 2, die doch beträchtlich ist, hat sich nicht verändert und ist somit nicht behandelbar. Ich war vor 4 Jahren beim letzten Herzecho und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ebenso mein Doc. Meine Gesundenuntersuchung ergab sehr gute Werte, mein Hausarzt war sehr erstaunt darüber. Natürlich erzählte ich ihm von den Heilpilzen und natürlich hatte er noch nie etwas davon gehört!!! ;) Aber er war sehr interressiert und hat mich darin bestätigt sie weiter einzunehmen!!! :) :) :) Was ich natürlich auch tun werde!!! :) ABM, Reishi und Hericium sind meine Favoriten, die auch das Pendel bestätigt hat.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!