• Ich habe mir jetzt den polyporus bestellt weil ich ein Problem mit haarausfall habe.

    Ich wollte gern fragen ob der Pilz dafür gut geeignet ist und ob man diesen auch mit anderen heilpilze kombinieren kann.

    Ich bin nun über 50,bekomne jetzt eine Hormon Ersatz Therapie und erhoffte mir dadurch eine Verbesserung welche aber nicht eintrifft.

    ;(

  • Hallo Silke,


    der Polyporus wird bei Haarausfall eingesetzt. Leider ist Haarausfall ein sehr schwieriges Thema, da oftmals die Ursache dafür nicht bekannt ist. Alle Vitalpilze können miteinander kombiniert werden, da gibt es nix was sich ausschließt.

    Wenn Du möchtest dann kannst Du vielleicht noch gemahlene Braunhirse in Deinen Speiseplan einbauen, diese ist sehr, sehr gut für Haare und Nägel.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Kann man den polyporus der bei haarausfall behilflich sein könnte mit den cordyseps dafür kombinieren und hilft dieser überhaupt bei haarausfall??

    Über den cordyseps weiss ich nicht sehr viel 🙈

  • Hallo Silke,


    den Polyporus und den Cordyceps kann man gut kombinieren - kein Problem. Es ist halt immer die Frage ob die Ursache für den Haarausfall bekannt ist, dann lässt sich dieser auch leichter therapieren. Der Cordyceps kommt z.B. bei hormonellen oder bei stressbedingten Ursachen zum Einsatz. Oder wenn die Schilddrüse der Auslöser war oder ein zu saures Milieu,... Da er aber u.a. auch die Niere unterstützt ist er hilfreich, da der Polyporus die Nieren verstärkt zur Harnausleitung anregt.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM