Meerschweinchenkastrat mit Herzinsuffizienz und eventl. Lungentumor und Arthrose

  • Hallo zusammen,

    mein Meerschweinchenkastrat, wird im November 4 und wiegt etwas mehr als 1300 Gramm, hat leider mehrere Baustellen.

    Der eventl. Lungentumor, die Diagnose kann leider nicht zu 100 % bestätigt werden, aber meine TÄ sagte zum Röntgenbild, es sieht sehr nach einem Tumor aus. Eine Entzündung würde sich im Röntgenbild anders darstellen.

    Welche Pilze könnte ich ihm unterstützend dafür geben?

    Für die Herzinsuffizienz bekommt er schon Reishi sensitiv von Myco, das war eine Empfehlung von meiner Tierarzt Praxis. Ist dieses Präparat ok. oder wäre ein anderes besser?

    Er bekommt zusätzlich Weissdorntropfen, und für die Arthrose noch Novalgin, will ich umstellen lassen auf Metacam, dazu noch Traumeel, Zeel, Rodicare Arthrin.

    Und er hat eine Erkältung, er hat Nasenausfluss, dafür bekommt er Canipulmin und Euphorbium.

    Alle 3 Meerli bekommen, weil alle schlecht gefressen haben, aber nur das Frischfutter, Nux Vomica.

    Und für den Lippengrind bekommt er noch extra Vitamin C.


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Viele Dank schon mal vorab und

    Viele Grüße

  • Liebe Mietzepurzel.

    gerne versuche ich Dir zu helfen.

    Generell ist es ja schon ziemlich viel was verabreicht wird, daher würde ich beim bereits verordneten Reishi nichts verändern.

    Da die Diagnose mit dem Tumor nicht ganz eindeutig ist, würde ich hier auf den ABM als Extrakt zurückgreifen, hier wir dann auch das restliche Immunsystem unterstützt. Mehrere Pilze würde ich aufgrund der Fülle der anderen Präparate nicht dazu geben wollen.

    Herzliche Grüße

    THP/HP Yvonne Misof