gutartiger? Tumor am Sehnerv

  • Ich habe an meinem linken Sehnerv einen gutartigen? Tumor. Der Sehnerv ist auf 8x4 mm verdickt. Darum sehe ich sehr schlecht mit meinem linken Auge. ich sehe nur noch durch einen dichten Nebel. Ich hatte schon ein MRT und PET CT. Am 23. Nov. habe ich wieder ein MRT, da die Ärzte noch unschlüssig sind was es ist und wie es behandelt werden soll. Evtl mit Bestrahlung. Hat jemand Erfahrung damit? Welche Pilze können mir helfen?

  • Hallo Gabi,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde, auch wenn der Anlass alles andere als schön ist.


    Was die Nerven betrifft sind der Hericium und der Reishi die Pilze der Wahl. Beide haben einen Nervenwachstumsfaktor und wirken sich auch positiv auf die Myelinscheide (die Ummantelung der Nerven) aus. Ich würde beide an Deiner Stelle als Extrakte kombinieren mit einer normalen Verzehrsmenge von ca. 1.200mg pro Pilz und Tag.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir schon von M* V* die Pilzmischungen Hericum-Maitake, Cordyceps-Polyporos und Reishi-Weihrauch bestellt. Das sind allerdings keine Extrakte. Habe die Lieferung heute bekommen und werde morgen damit anfangen.

    Ich hoffe sehr, dass mir die Pilze helfen.


    Liebe Grüße

    Gabi

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke :-)