• Hallo zusammen

    Da meine Freundin (54 Jahre) schon als Kind aufgrund einer Infektionskrankheit danach an Diabetes Typ 1 erkrankt ist, was ja leider nicht mehr heilbar ist, wollte ich euch mal um Rat fragen ob es durch Heil-Viltalpilze eine Verbesserung geben könnte. Mittlerweile ist es noch dazu gekommen das sie innerhalb eines Jahres ca. 10 kg zugenommen hat.

    In dem Alter kommt es natürlich noch dazu das der Stoffwechsel auch nicht mehr so gut ist wie in jungen Jahren.

    Welche Pilze würdet ihr empfehlen um den erhöhten Blutzuckerspiegel auf natürliche Weise zu senken und zusätzlich das Gewicht zu reduzieren?

    Vielen Dank schon mal...EddieCochran55

  • Hallo EddiCochran55,


    der Pilz der bei Diabetes und zur Unterstützung der Gewichtsabnahme eingesetzt werden kann wäre der Maitake. Der Coprinus ist ein Vitalpilz der auch bei Diabetes Typ I eingesetzt werden kann, allerdings sollte bei einer Kombination von Medikament und Coprinus unbedingt jedes mal der Blutzucker gemessen werden, da der Corprinus wie z.B. Metformin den Blutzuckerspiegel senkt. Wenn dies nicht gemacht wird besteht die Gefahr einer Unterzuckerung. Die beiden Vitalpilze können auch kombiniert werden.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Freundin

    UlliM

  • Hallo UlliM

    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

    Wir werden jetzt mal einen Versuch starten und schauen wie es wirkt und ob es eine Veränderung geben wird.

    Habe so ca. einen Zeitraum von drei Monaten angedacht.

    Liebe Grüße EddieCochran55

  • Hallo EddieCochran55,


    dann drücke ich ganz fest die Daumen dass die Pilze helfen. 3 Monate ist eine gute Zeit um zu sehen ob es in die richtige Richtung geht. Wahrscheinlich braucht Deine Freundin dann die Pilze für immer.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM