Feigwarzen + Lichen sclerosus

  • Liebes Forum!


    vor kurzem erhielt ich oben stehenden Diagnosen; es scheint als habe Lichen sc. die Entstehung der Feigwarzen begünstigt.

    Beides begann (nacheinander) nach einer Covid Infektion im November.


    Ich bin nun auf dieses Forum gestoßen, da mir von einer Ärztin/Heilpraktikerin empfohlen wurde den Reishi Extract zu mir zu nehmen.


    Zudem habe ich gelesen, dass der Coriolus Stark antiviral wirken soll; könnte ich diesen zusätzlich nehmen? Ich möchte zunächst die Feigwarzen bekämpfen - weiß aber nicht wie der Coriolus sich auf Lichen auswirken könnte (da Autoimmunkrankheit).


    Gibt es sonst noch Pilze die bei dieser Kombination helfen könnten? Und welche Dosierung ist empfohlen?


    Lieben Dank schonmal!:)


    zu mir:

    Alter 31, Größe 172, Gewicht 63kg

  • Hallo js0910,


    die Pilze wirken alle adaptogen, d.h. Du kannst ein und denselben Pilz bei einer Immunschwäche genauso verwenden wie bei einer Autoimmunerkrankung. Der Coriolus ist der Pilz mit dem größten "anti..." Potenzial.

    Und den Reishi würde ich auch als Extrakt dazu kombinieren - eine gute Wahl.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Jule,


    eine normale Verzehrsmenge beim Extrakt wäre 1.200 bis 1.800mg, beim Extrakt/Pulver 1,2 bis 2g und beim reinen Pilzpulver 1,5 bis 3g pro Pilz und Tag.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM