Empfindlicher, nervöser Magen, Sodbrennen

  • Hallo!


    Meine Hündin (Labrador, 8 Jahre) ist sehr empfindlich mit dem Magen. Sie reagiert bei Aufregung und vor allem dann, wenn meine 2. Hündin läufig ist, dann ist sie (trotz Kastration) immer "mit läufig".

    Sie hat dann Sodbrennen (schmatzt, schleckt, sabbert, erbricht).


    Ich habe versucht, ihr den Hericium (Extrakt) zu geben, habe diesen langsam eingeschlichen (halbe Kapsel/pro Tag über 1 Woche). Bereits mit 1 Kapsel/Tag hatte sie vermehrt Sodbrennen bis hin zum Erbrechen. Habe den Pilz dann wieder abgesetzt und nochmal versucht, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.


    Frage: Ist das Extrakt richtig, oder ist eher das Pulver bzw. Pulver/Extrakt besser? Dosierung? Anderer Pilz?


    Vorab schon mal vielen Dank!

  • Liebe Jule und Rosi,

    ich vermute, dass er vl nicht auf den Pilz direkt reagiert hat sondern vermutlich auf die Kapsel oder sonstige Inhaltsstoffe in dieser Kapsel, bitte prüfe das nochmal.

    Herzliche Grüße

    Yvonne

  • Hallo Yvonne,

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

    Ok, die Kapsel kann es nicht sein, da ich diese geöffnet habe. Evtl. dann das Acerola Extrakt, das noch mit drin ist. Aber Hagebuttenpulver verträgt sie.

    Ich gebe ihr jetzt seit 3 Tagen das Pilzpulver in ganz geringer Menge 1 x am Tag und versuche das langsam zu steigern. Bis jetzt hat sie das vertragen - vielleicht klappt ja das.

    Liebe Grüße!