Kater mit äusserem Ohr-Tumor - welcher Pilz unterstützt die Heilung?

  • Liebes Forum,

    ich erbitte einen Ratschlag für einen Kater mit Ohrkrebs, der das äussere Ohr betrifft.

    Mein Kater Julius leidet unter einem aggressiven Ohr-Tumor, der ihm nach und nach das Ohr wegfrisst und leider auch auf das andere Ohr übergehen könnte. Wir werden das Ohr so weit wie möglich entfernen lassen, brauchen jedoch eine Unterstützung für sein Organismus, weil wir auf pharmazeutische Mittel verzichten möchten.


    Ich gebe dem Julius bereits seit August morgens eine Kapsel Hericium und abends eine Kapsel Polyporus.


    Meine Frage: Kann oder sollte ich sogar die Dosis erhöhen? Ihm ZWEI Kapseln Polyporus am Tag geben? Denn dieser Pilz scheint ja angesagt bei Haut und Tumorbildung.

    Oder gibt es noch einen anderen Pilz, den ich dazu nehmen könnte? Welcher Pilz könnte auf Dauer den Tumorfraß stoppen?


    Bin für jeden schnellen Rat dankbar, der arme Kerl leidet sehr und wir möchten ihm gern helfen. Und ich lebe in Ungarn, ich muss die Vitalpilze auch noch in D bestellen, denn die sind hier nicht erhältlich.


    Herzliche Grüsse aus Ungarn

    Liane

  • Liebe Chris,

    ich würde tatsächlich den Agaricus als Extrakt verwenden.

    Deine Frage der Erhöhung der Kapsel ist so nicht zu beantworte, fütterst du denn Extrakt oder Pulver und wieviel ist in einer Kapsel enthalten?

    Herzliche Grüße

    Yvonne

  • Hallo Yvonne,

    1000 Dank für die Antwort.

    Ich füttere foldendermassen:

    Morgens 1 Kapsel. Hericium 650 mg Extrakt

    abends Polyporus 1 Kapsel 500 mg Extrakt

    Julius wiegt ca. 5,5 Kilogramm


    Ist das okay?

    Um den Agaricus werde ich mich umgehend kümmern.


    Danke schon mal im voraus - ihr helft mir wirklich sehr.

    Liebe Grüsse

    Liane

  • Hallo Yvonne,

    das werde ich. Der Kater mag die Pilze recht gern, das Erhöhen der Dosis dürfte kein Problem sein.

    Aber jetzt frage ich mal für einen Freund:

    Ich gebe dem Julius je eine Kapsel morgens und abends seit drei Monaten. Ist diese Gabe dann umsonst gewesen? Sind die Vitalpilze verpufft, weil es nicht genug gewesen ist oder hat der Körper sie dennoch verwertet?

    Schönen Tag und immer noch sonnige Grüsse aus dem Süden.

    Liane