Zwischen Blutungen durch Pilze, kann das sein?

• Hallo Ihr Lieben, hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Ich nehme seit sechs Wochen den Reishi und seit zwei Wochen Maitake und Cordycep Da ich Gebärmutter Myome habe und dadurch sehr starke Monatsblutungen. Am 13.02. Hatte ich meine Periode und seit gestern bekomme ich wieder meine Blutungen. kann das an der Einnahme der Pilze liegen? Ich hoffe das das normal ist.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar oder mehrere:]

• Hallo Hase,

das kann schon sein. Myome sind auch ein Thema der Leber (Leberstau), und durch die Blutungen wird die Leber entlastet, kann wieder besser arbeiten und auf diese Weise die Myome verkleinern. Allerdings sollte sich das innerhalb der nächsten 3 Zyklen wieder einpendeln.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM

• Vielen lieben Dank UlliM für die Antwort, ich habe jetzt die Dosis während meiner Periode verkleinert nehme 2 Reishi und je 1Maitake und 1 Cordyceps weil mir die starke Blutung etwas Angst macht. Weil ich vor einer Woche die eisen Infusion bekommen habe. Weil der Feretin bei 17 war und HB 9,7 .

Deshalb kann ich mir nicht leisten, die Blutungen einfach fließen zu lassen🙈.

Jetzt habe ich mir aus der Apotheke, die in Chad empfohlen wurde von Herr Andre das Myom Elexir und auf seine Empfehlung das Berberisch/Uterus comp bestellt und hoffe das die Blutungen weniger werden und mein Eisen in Ordnung kommt.

Ganz liebe Grüße Hase

• Hallo Hase,

das kannst Du alles gut kombinieren - kein Problem. Verstehe, dass Du in Deiner Situation nicht noch eine verstärkte Monatsblutung brauchen kannst. Die Pilze zu reduzieren war eine gute Idee. Vielleicht kannst Du später wieder erhöhen.

Liebe Grüße und alles ,alles Gute

UlliM

• Danke UlliM Danke für deine Antwort, den Reishi nehme ich wieder normal 2x2 ich denke das werde das jetzt so beibehalten. Maitake nehme ich 2x1 , mit dem Cordyceps bin ich mir nicht sicher überlegen in erstmal wegzulassen 🤷‍♀️.

Vielleicht reicht das auch so 😬?