TH2-Shift nach Impfung, Immunschwäche, Alopezia Universalis

  • Hallo zusammen, ich war Krankenschwester und musste mich leider impfen lassen. Nach dem Biontech Shot habe ich einen TH2-Shift entwickelt (Ration 0,7), IgE 400 und eine Alopezia Universalis. Alle anderen Blutbilder sind im Normbereich. Ich würde nun gerne das Immunsystem mit Vitalpilzen modulieren und habe mir Cordyceps, Agaricus, Maitake und Shiitake empfehlen lassen. Weil ich mich da aber überhaupt nicht auskenne, würde ich mich hier im Forum über eine Hilfestellung freuen. Es gibt leider so viele Berichte und Empfehlungen, dass ich ganz durcheinander bin. Zu viele Pilze sollen es ja auch nicht sein. Deshalb meine Fragen, wäre ich mit der Cordyceps, Agaricus, Maitake und Shiitake-Mischung in Form von Kapseln gut beraten? Dosierempfehlung? Ich habe etwas in den Nebenwirkungen gestöbert und etwas Angst vor Nebenwirkungen wie Allergien:/. Danke für eine Hilfestellung:]. LG

  • Hallo Rike,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich würde in Deinem Fall den ABM (Agaricus subrufescens), den Coriolus und den Shiitake, jeweils als Extraktkapseln einsetzen. Eine normale Verzehrsmenge sind ca. 1.200mg pro Pilz und Tag. Die Vitalpilze kommen nur in Frage wenn keine Allergien gegen Pilze oder Pilzsporen bestehen. Ansonsten gibt es, wenn Du Dir einen guten, seriösen Anbieter suchst, keine Bedenken bzgl. Allergien. Im Gegenteil, sie werden auch bei Allergien eingesetzt. Wichtig ist während des Verzehrs von Vitalpilzen auf eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts zu achten um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Dankeschön. Wäre der Coriolus noch eine alternative Option zum Agaricus? Er soll laut einem Heilpraktiker die NK Zellen verdoppeln. Danke schon mal im Voraus. LG:)

  • Hallo Rike,


    der Coriolus und der ABM unterstützen sich gegenseitig sehr im Bezug auf das Immunsystem. Wenn Du Dein Immunsystem langfristig modulieren möchtest und entweder den Coriolus oder den ABM möchtest, dann würde ich eher zum ABM tendieren. Du kannst aber gerne bis zu 4 verschiedenen Vitalpilze kombinieren.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM