Stiller reflux

• Hallo,mein Problem fing mit einer Erkältung an.

Danach wurde ich diesen Schleim im Hals und Husten nicht mehr los.Mein Hausarzt verschrieb mir Antibiotika dss mir kaum geholfen hat.

Bin dann zu einem Hno Arzt und ihm meine Symptome erklärt, nach einer kurzen Untersuchung und einem Abstrich meine er Verdacht auf stiller reflux.

Beim Abstrich kam heraus das Bakterien übergewichtig im rachen wären.Daraufhin hab ich betaisodona Antiseptikum und Cotrimoxazol Antibiotika bekommen.

Meiner Meinung nach ist es auch viel Besser geworden, aber diese tägliche Schleimbildung im Hals werd ich nicht los.

Bin 49jahre alt ,Sportlich sehr Aktiv und Ernähre mich eigentlich sehr Gesund.

Nehme seit einer Woche tgl.2tl Reishi und hericium pulver.

Kann ich damit die Schleimbildung aufhalten?

Wenn ja,wie lange dauert es bist die Vitalpilze wirken?

Danke im voraus.

• Hallo Denizek,

auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

ich würde an Deiner Stelle auch den Reishi und den Hericium einsetzen. Eine normale Verzehrsmenge bei den reinen Pilzpulvern liegt bei 2 - 3g pro Pilz und Tag. Die Pilze haben eine Entgiftungszeit von 1 - 6 Wochen, bevor sie beginnen richtig zu "arbeiten". Wichtig ist a) ein guter und seriöser Lieferant von Deinen Pilzen (über 80% der Pilzprodukte auf dem Markt sind gefälscht) und b) eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftung zu unterstützen.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM

• Hallo zusammen,
    • ich bin ganz neu hier im Forum und kenne mich auch noch nicht mit Vitalpilzen aus. Ich weiß nicht, ob ich den Beitrag hier richtig poste. Hoffe es klappt.
    • Ich leide unter Reflux bzw stillem Reflux, zumindest vermute ich das sehr stark. Leider konnte mir bisher noch kein Arzt weiterhelfen. Ich habe schon seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn vor 2 1/2 Jahren immer mal wieder mit Sodbrennen zu tun, aber nie wirklich schlimm, konnte es immer auf zu fettes, süßes o.ä. zurückführen.
    • Ich hatte im vergangenen Jahr eine ziemlich stressige Phase, mein Vater ist verstorben, musste mich um meine Mutter kümmern, habe zwei kleine Kinder, alles eben ziemlich viel. Habe viel Kaffee getrunken, unregelmäßig ( aber gesund) gegessen, ab und an mal geraucht. Hatte in diesem Zeitraum aber keinerlei Beschwerden. Im Februar diesen Jahres ist das Sodbrennen dann auf einmal explodiert, hatte das Gefühl die Säure läuft mir aus der Nase. Dazu leichte Magen- und Rückenschmerzen. Habe es mit Schonkost versucht, Kamillentee und so weiter. Hat aber nicht so wirklich geholfen. Habe einige Tage mal Omeprazol genommen, damit war es dann etwas besser. Ich habe immer mehr weg gelassen was Lebensmittel betrifft, weil ich von allem Sodbrennen bekommen habe, sogar morgens von Wasser. In den letzten Monaten hat sich das ganze dann irgendwie zu einem stillen Reflux entwickelt. Bin morgens heiser, habe Halsbrennen, ständig verschleimt, der Schleim läuft hinten den Rachen runter, Hals kratzt. Meine Kehle hat sich richtig wund angefühlt als es ganz schlimm war. Sodbrennen habe ich nicht so richtig verspürt und tue es noch immer nicht. Allerdings bin ich auch sehr, sehr vorsichtig mit Essen. Ich nehme keinerlei Fett oder Säure zu mir, sprich Obst, Tomaten, Paprika, Kaffee, Zucker usw. Ich ernähre mich eigentlich nur noch von gedünstetem Gemüse, Pute, Fisch, Reis, Hirse, Hafer.....Damit fahre ich relativ gut was die Beschwerden angeht. Seit zwei Wochen ist es etwas besser, muss aber höllisch aufpassen. Der kleinste Ausrutscher rächt sich. Leider habe ich ziemlich viel abgenommen dadurch und bin stark im Untergewicht. Hatte vor drei Wochen eine Mandelentzündung, weil meine Schleimhäute so angegriffen sind. Habe darüberhinaus seit Februar Verstopfung, also eigentlich seit dem schlimmen Sodbrennen. Keine Ahnung ob es an der eingeschränkten Ernährung liegt. Meine Stimmung ist ebenfalls ziemlich gedrückt , bin ziemlich nah am Wasser gebaut. An manchen Tagen ist es so schlimm, dass ich gar nicht aufstehen mag.
    • Im November hatte mein Hausarzt schon mal das Blut gecheckt, was Helio Bacter betrifft. Ist aber negativ gewesen. Hatte auch noch mal einen Stuhltest gemacht, keine großen Auffälligkeiten. Leaky Gut, aber nicht besonders stark.

Ich nehme jeden Abend Gaviscon, trinke Kamillentee, gurgle mit Natron. Heilerde hat nicht zum Erfolg geführt. Auch Talcid und das ganze Zeug helfen nicht so wirklich. Gehe auch zur Akupunktur und zum Osteopathen.

Ich habe viel gelesen und bin nun auf die Vitalpilze gestoßen. Kenne mich aber null aus mit der Materie. Reishi und Hericium sollen ja gut sein.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Gibt es noch einen Pilz? Oder sind die beiden überhaupt die Richtigen?

Ich bin ziemlich verzweifelt mittlerweile, weil nichts hilft. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Nächste Woche habe ich eine Magenspiegelung, vielleicht sieht man wo es her kommt.

So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben und ich bin hier richtig.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße

Noreia