Frage zu Auricularia

  • Hallo, guten Abend, bin stationär nach Hysterektomie und werde momentan noch täglich mit Blutverdünnerspritzen versorgt. Nach einer Myomentfernung vor 8 Jahren hatte ich anschließend Auricularia Extrakt genommen, das war aber ein kleiner Eingriff. Geht das jetzt auch? Ich hoffe ich darf die Frage hier so stellen, stelle mich hier via Handy echt nicht gut an. ;)

  • Hallo Bieli,


    ich würde erstmals die Heparin Spritzen weiter nehmen und zu Hause, wenn

    du keine mehr benötigst, den Auricularia wieder nehmen.

    Aber w. g. es sollte verheilt sein und keine Blutungen mehr kommen.

    Wobei der Auricularia in "normalen" Dosen dies auch nicht weiter fördert.

    Hierbei kannst du mal ein kleines Blutbild machen lassen und den Hämatokrit Wert

    beachten. Ein guter Wert ist 42-43 unter der Einnahme von Auricularia, Nattokinase, Enzyme etc.


    Info:

    Der Hämatokritwert gibt das Verhältnis zwischen festen und flüssigen Blutbestandteilen an. Je höher der Wert liegt, desto dickflüssiger ist das Blut.

    Niedrige Werte können auch auf Überwässerung, einen starken Blutverlust oder die verminderte Bildung von roten Blutkörperchen hindeuten.


    Zugleich den INR und aPPT testen lassen!

    LG und schöne Weihnachten


    Michi


    Heparin:

    Gerinnungshemmende Medikamente werden von vielen auch als „Blutverdünner“ bezeichnet, was aber nicht ganz passend ist.

    Gerinnungshemmer machen das Blut nicht flüssiger, sondern vermindern die Gerinnungsfähigkeit des Blutes.