Cordyceps bei Nieren?

• ok gut vielen Dank

Dann werde ich es wagen mit einer Kapsel

Teilt man die eine Kapsel am besten auf 2x täglich 1/2 auf oder gibt man eine ganze komplett?

Habe von Hawlik die Extrakt Kapseln.

ich möchte einfach den Kreatininwert der immer schwankt, mal in der Norm , mal ausserhalb der Norm (sonst alle Werte tip top) in die Norm dauerhaft regulieren und möchte das sanft mit einem Vitalpilz versuchen

• ok danke

dann gebe ich die Kapsel auf 2x täglich
    wann zeigt der Cordyceps wirkung bezüglich kreatinin Wert?

und in den Kapseln ist Vitamin C von Acerola Kirsche enthalten. ist das irgendwie schädlich bezüglich Harn ansäuern oder so

• ich hab es gegeben bis die Werte normal waren und danach noch für ca 6 Wochen. Anfangs habe ich noch zwei mal im Jahr je eine 6 Wochen Kur gemacht, aber die werte sind konstant stabil seit drei Jahren. Seit einem Jahr gebe ich nichts mehr.

• ok aber man könnte es dauerhaft geben oder?

Denn eine CNI verschwindet ja nicht einfach so oder?

Bzw Nieren können sich nicht so erholen wie eine Leber

ich kann bei meinem Kater nicht immer Blut nehmen lassen (Panik)

• Ich habe damals viel recherchiert, bei nur einem auffälligen Wert spricht man nicht zwingend von einer CNI.

Lass es mal auf dich zukommen, wenn die Werte in den Normalbereich gehen kannst du immer noch überlegen.

Bezug nehmend Blutentnahme kann ich nur zu einem Ganzheitlichen TA raten, dort geht das tatsächlich ganz ohne Panik und Stress.

• Bei uns ist auch nur Kreatinin erhöht, aber laut Tierarzt ist das eine CNI IRIS Stadium 2

bei uns gibt es nur eine Tierarztpraxis am Ort und BLut nehmen ist immer Stress für ihn egal bei welchem Tierarzt... ohne Panik und Stress geht schon der Transport leider nicht