TSH erniedrigt Morbus Basedow ohne Symptome

• Guten Tag.

Ich habe Morbus Basedow. Alle Symptome sind weg. Ich fühle mich sehr gut. Die wollen trotzdem operieren. Ich möchte das nicht. Der TSH ist zu niedrig.

Mister Noname hatte einige Antworten darauf bezüglich des Pilzes. Was kann ich noch machen damit die Werte sich stabilisieren?

Viele Liebe Grüße Emilia

• Hallo Emi,

auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

Vitalpilze die sich positiv auf die Schilddrüse und ihre Hormone auswirken wären der Reishi und der Cordyceps. Wenn Du keine Magen-/Darmprobleme hast, dann könntest Du gerne die reinen Pilzpulver verwenden mit einer normalen Verzehrsmenge von 2-3g pro Pilz und Tag. Wenn Du Probleme hast, müsstest Du auf die reinen Extrakte zurückgreifen. Hier wäre eine normale Verzehrsmenge 900 - 1.800mg pro Pilz und Tag. Bitte denk während der Pilzeinnahme an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an Wasser/Tee um die Entgiftung der Pilze zu unterstützen. Sollte doch eine OP vorgenommen werden, dann die Pilze bitte 8 Tage vorher absetzen, da sich sonst die Nachblutungszeit verlängern könnte. Sobald Du wieder feste Nahrung zu Dir nehmen könntest, kannst du mit dem Pilzen wieder weitermachen.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM