• Hallo

ich bin Männlich, 180 gross und 30 Jahre alt und bin auf HPV-6 (Kondilome) positiv getestet worden.

Äusserliche Kondilome habe ich keine mehr und in der Harnröhre ist auch nichts mehr sichtbar. (Waren auch welche)

Momentan benutze ich Extrakte aus Deutschland (S….. N…..) AHCC, ABM, Shiitake und Reishi jeweils 3g pro Pilz. Ich habe die Pilze immer aufgeteilt 1,5g morgens auf nüchteren Magen und 1,5g abends vorm Schlafen gehen.

Ich bräuchte Infos bitte zu welcher Zeit ich es am Besten nehmen sollte und welche Wirkung die Pilze haben, da ich extreme Schlafstörungen habe und welche Pilzkombination ist die beste für das Immunsystem und ich bräuchte etwas für die Konzentration und das Gedächtnis.

ABM

Shiitake

Reishi

Maitake

Cordyceps

Corioulus

LG

Dr.Eisenfaust🙂

• Hallo Dr. Eisenfaust,

jetzt wäre es gut zu wissen ob du die Extrakte, die Extrakt/Pulvermischung oder die reinen Pilzpulver verzehrst. Für das Immunsystem besser wären die reinen Extrakte. Diese haben eine Wirkweise auf das Immunsystem im Gegensatz zum Pilzpulver von 20:1. Beim Reishi ist es so (und nur beim Reishi) dass es eine unterschiedliche Wirkweise vom Pulver und Extrakt gibt: das Pulver wirkt sehr beruhigend und eher schlaffördernd, das Extrakt sehr anregend. Der Shiitake wirkt u.a. auch sehr antiviral.

Für Konzentration und Gedächtnis wäre der Cordyceps, der Reishi und auch der Coriolus gut. Den Reishi (Extrakt) und Cordyceps am Morgen und Mittag, da beide sehr viel Power geben und Du zudem Nachts nicht raus musst.

Der ABM ist der Pilz der das Immunsystem am meisten von allen Pilzen moduliert, der Maitake ist eher für den Stoffwechsel gut geeignet.

Unter: Vitalpilze – Gesellschaft für Vitalpilzkunde kannst Du die einzelnen Pilze im Porträt nachlesen.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM