Entzündetes Zahnfleisch.

  • Heute Früh bin ich aufgewacht und hab festgestellt, dass ich am Zahn eine entzündete ganz dicke Stelle habe. Das heisst, eigentlich war der Kiefer dick und angeschwollen, betraf aber quasi nur einen Zahn. Als ich dann die Zähne putzte, floss das Blut regelrecht. Der erste Gedanke war, Cordyceps. Ich nahm sofort 2 Kapseln, nach einer halben Stunde noch 2 Kapseln. Vor dem Frühstück meine übliche Pilzration und mittags 2 Kapseln Cordyceps.
    Dann habe ich den Zahn vergessen und eben taste ich mir der Zunge meinen Kiefer und mein Zahnfleisch ab. Die Schwellung ist weg.

  • Danke für den Supertipp!!! :) :) :) Ich glaube es wäre wirklich mal gut alle Erfahrungsberichte in einem Büchlein zusammenzufaßen, dann schlägt man unter Z wie Zahnfleischbluten nach und wird schon fündig!!! Was meint ihr???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Bei Schwellungen nach Insektenstichen ist Cordyceps genauso erfolgreich. Auch der Juckreiz läßt schnell nach.

  • Menno, ich sollte ja mal wieder zum Zahnarzt gehen.
    Ich erzählte doch von meinem Backenzahn, der sich letztens entzündet hatte und anschwoll. Gestern war wieder so ein Superzahnwehtag. Als ich morgens aufwachte, war mein Zahnfleisch wieder heftig dick und mein Zahn schmerzte, auch die anderen Zähne taten weh. Ich nahm wie damals mehrere Cordycepskapseln, direkt beim Frühstück. Dann über den Tag verteilt immer mal 2 Kapseln.
    Eben ist es mir erst aufgefallen, dass der Zahn gar nicht mehr weh tut und auch die Schwellung weggegangen ist.
    Super nicht wahr???

  • Soweit ich das beobachte, heißt es im Akutfall : Klotzen, nicht Kleckern !!!


    Man sollte die Dosis stark erhöhen, solange dies nötig ist.
    Danach genügt die normale "Portion".

  • Ja Sarah, ich nehme die Pilze meist nach Bauchgefühl, und oft ist es mir passiert, dass ich die den ganzen Tag vergessen habe. Am Abend viel es mir dann ein und hab sie genommen oder auch nicht. Wenn ich dann merke, dass der Blutdruck wieder spinnt, dann greif ich schnellstens nach den Pilzen.
    Das ist eh das Beste, nach Gefühl, das heißt, nach Bedarf zu nehmen. Allerdings streue ich mir jeden Morgen Pilzpulver aufs Brot und ein Meßlöffel kommt in meinen Kaffee. Also, so ganz ohne Pilze bin ich ja nicht.


    ;)

  • Hallo Sarah, hallo Peditha!


    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich meine Erhaltungsdosis nicht einhalte und die HP mal ein paar Tage nicht nehme, spinnt mein IS. Ist gerade jetzt geschehen, ich vertrage kein Essen mehr ohne meine Augen wund zu reiben und habe einen klitzekleinen Herpes auf der Lippe bekommen. Ein Miniformat des sonstigen. Habe gleich Coriolus eingeworfen und meine Lippe mir Aloe dick eingeschmiert. Am nächsten Tag war er wieder weg. ABM ist jetzt wieder mein täglicher Begleiter und beim Essen spüre ich kein Jucken mehr!!! Also Fazit ist für mich, man sollte die HP nicht nach Gefühl nehmen, sondern nach einer wohldosierten Mischung!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ja Traude, Du hast ja vollkommen Recht. Aber ich bin ja so ein Schussel manchmal, ich vergesse die dann. Dann nehm ich die, wenn ich grade dran denke. Das kann dann auch schon mal nach 2 Tagen sein, allerdings nehme ich seit Deinem Rat den Coriolus früh morgens im Kaffe ein. Ein Messlöffel voll. Manchmal kommt noch Reishi und ABM dazu. Reishi dann noch aufs Brot und dann vergess ich die anderen Pilze.
    Aber wie Du schon sagst, man merkt, dass man dann wieder Probleme hat. Bei mir ist es dann der Blutdruck. Und wenn der sich meldet, ich merke es manchmal, dass er steigt, dann nehme ich mal ganz schnell die Pilze. Aber seit ein paar Tagen nehme ich sie regelmäßiger, schon der Arbeit wegen. Dann ist auch der Streß besser auszuhalten. ;)