Beiträge von cosima

    Am Samstag war es soweit und die THP war bei uns. Sie hat für Betty den Shiitake Pilz empfohlen und Schüssler Salze Nr. 4 und 24.
    Das bekommt sie jetzt mal.

    Jetzt haben wir die Diagnose Myokarditis (Herzmuskelentzündung) :(
    Die Pilze passen trotzdem oder sollte ich besser andere geben?

    Hallo Petra,


    danke für deine Antwort.
    Nein, ich bin keine Therapeutin und hab auch leider keinen in der Nähe.


    Wie viel soll ich ihr geben, sie wiegt 8,5 kg?


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo in die Runde, hab mal wieder ein Problem.


    Es geht um eine 5 jährige Mopshündin.
    Die Maus hätte vergangene Woche operiert werden sollen, was aber nicht geschah, da eine Bradykardie diagnostiziert wurde.
    Blut wurde abgenommen - organisch ist alles ok auch der Schilddrüsenwert passt.


    Jetzt müssen wir halt schauen ob es eine andere Ursache dafür gibt.


    Kann ich da mit den Pilzen was machen?


    Danke schon mal!


    Liebe Grüße
    Claudia

    Für Balu gibt es leider kein Happy end :(
    Der Tumor ist innerhalb von nicht mal 4 Wochen wiedergekommen.
    Er ist vorige Woche erlöst worden - er bekam kaum noch Luft.

    Vielen lieben Dank , Petra.
    In Oberösterreich haben wir leider keine Therapeuten:(
    Sie wird ihm jetzt die genannten Pilze von dir geben.
    Wie viel? Er hat 13 - 14 KG.

    Hallo Corinna,
    danke für deine Antwort.


    Der Tumor wird nun doch entfernt, am Dienstag ist die OP. Der Tierarzt hat gesagt wenn es nicht gemacht wird, würde der Hund in 2- 3 Wochen ersticken. Er liegt anscheinend ganz gut das das Ganze nur in etwa 20 Minuten dauert. Sobald meine Freundin weiß um welchen Tumor es sich handelt würde ich mich wieder melden.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo, melde mich auch nach langer Zeit mal wieder .
    Der Hund meiner Freundin, 13 Jahre - Cockerspaniel, hat einen Tumor der den oberen Gaumen befallen hat.
    Sie wird ihn nicht mehr operieren lassen da er auch ein schwaches Herz hat. Momentan hat er auch noch keine Schmerzen, er frisst und watschelt gemütlich durch dern Garten.
    Welche Pilze könnte sie ihm geben? Sie weiß halt nicht um welche Art Tumor es sich handelt.


    Danke schon mal!

    Hallo Corinna,


    die Tabletten heißen VERDIN , die lassen sie sich irgendwie selbst zusammenstellen, wenn ich das richtig verstanden haben.
    Ist so was wie ein Antihistamin das auch bei Allergien eingesetzt wird.


    Kannst du damit was anfangen?


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo, bin auch mal wieder da.


    Meine Hündin (Franz. Bully) 4 Jahre, 11kg., hat eine Autoimmunerkrankung (Systemischer Lupus erythematodes), hauptsächlich rheumatische Symptome. Wenn man nichts tut dagegen werden ihre Knochen/ Gelenke zerstört durch die immer wieder kehrenden Entzündungen :(
    Seit einer Woche ist sie auf Tabletten eingestellt, 1/4 Tabl. alle 2 Tage, weis jetzt den Namen nicht von den Tabletten.


    Kann ich sie irgendwie mit den Pilzen unterstützen, wenn ja mit welchen?


    MSM bekommt sie auch unters Futter gemischt.


    Hat vl jemand Erfahrung mit dieser Krankheit bei Hunden?


    Danke schon mal für eure Antworten :)

    Hallo,


    ich möchte gerne einen der 3 Pilze durch den Polyporus ersetzen, nur welchen?


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo,


    hab wieder mal eine Frage. :)
    Welchen Pilz kann man unterstützend geben wenn der Hund öfter mal eine Muskelentzündung hat, der
    Muskelentzündungswert höher als normal ist?
    Ansonsten ist die Kleine total fit.


    Liebe Grüße :)
    Claudia