Systemischer Lupus erythematodes

  • Hallo, bin auch mal wieder da.


    Meine Hündin (Franz. Bully) 4 Jahre, 11kg., hat eine Autoimmunerkrankung (Systemischer Lupus erythematodes), hauptsächlich rheumatische Symptome. Wenn man nichts tut dagegen werden ihre Knochen/ Gelenke zerstört durch die immer wieder kehrenden Entzündungen :(
    Seit einer Woche ist sie auf Tabletten eingestellt, 1/4 Tabl. alle 2 Tage, weis jetzt den Namen nicht von den Tabletten.


    Kann ich sie irgendwie mit den Pilzen unterstützen, wenn ja mit welchen?


    MSM bekommt sie auch unters Futter gemischt.


    Hat vl jemand Erfahrung mit dieser Krankheit bei Hunden?


    Danke schon mal für eure Antworten :)

  • Liebe Cosima,


    schön, wieder von Dir zu hören, auch wenn der Grund kein schöner ist.


    Ich müsste bitte wirklich wissen, was sie für Tabletten bekommt, bevor ich Dir einen Rat geben kann. Hak´ doch mal bitte beim Tierarzt nach.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    die Tabletten heißen VERDIN , die lassen sie sich irgendwie selbst zusammenstellen, wenn ich das richtig verstanden haben.
    Ist so was wie ein Antihistamin das auch bei Allergien eingesetzt wird.


    Kannst du damit was anfangen?


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Liebe Claudia,


    nein, VERDIN kenne ich nicht und es lässt sich auch nicht googeln.
    Wenn es wirklich kein Immunsupressivum ist (bitte beim TA nachfragen), könntest Du ABM, Reishi und Maitake einsetzen.
    Ich würde alles als Extrakt und 2 x tägl. 250-300mg pro Pilz geben.


    Gute Besserung für Deinen Hund und liebe Grüße :)


    Corinna