Herzprobleme

  • Hallo,


    mein Mops (10 j., 12kg) bekommt seit Anfang des Jahres Herzmedis und Entwässerungstabl.
    Sein Herz ist sehr groß und die Herzwände zu dick, und keine Ahnung was noch alles ?(
    Er bekommt jetzt am Morgen eine ganze Lasix 40mg und am Abend eine halbe Lasix und 1 Ramipril 5mg.


    Kann ich ihm mit irgendwas unterstützen?


    Ich geb ihm ja jetzt schon, aufgrund seines entfernten Tumors ( Sarkom) , 2 x 1 Kapsel Reishi Extrakt, 2 x 1 Agaricus Extrakt und 2 x 1 Coprinus Extrakt.
    Ach ja, Nierenwerte sind auch noch erhöht. :(


    Danke schon mal!


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo Cosima,


    ich glaube, Du hast schon in einem anderen Thread wegen dem Sarkom angefragt, gell? Wo war dieses Sarkom denn?
    Also Reishi und Agaricus werden u.a. bei Herzerkrankungen eingesetzt. Den Coprinus würde ich auch nicht absetzen. Tja und einen 4. Pilz dazu nehmen - ich weiß nicht, ob das nicht zu viel wird...
    Wie lange bekommt er die 3 Pilze denn überhaupt schon?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,



    ja genau, hab wegen dem Sarkom gefragt. Das Teil war in der Blase.


    Die Pilze bekommt er jetzt seit dem 24 Oktober.



    Also schaden können die 3 auch nicht bei Herzproblemen?



    Liebe Grüße :)


    Claudia

  • Hallo,


    ich möchte gerne einen der 3 Pilze durch den Polyporus ersetzen, nur welchen?


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Liebe Claudia,


    wenn Du unbedingt einen der 3 Pilze durch den Polyporus ersetzen willst, würde ich persönlich den Coprinus weg lassen.
    Mal sehen, ob Petra der gleichen Ansicht ist. Ist halt echt schwer bzw. sogar unmöglich, so was in ´nem Forum zu entscheiden, wenn man das Tier nicht sehen kann...


    Gute Besserung für Deinen Kleinen!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Claudia,



    Corinna's Praxis befindet sich in der Nähe von Augsburg und meine zwischen Freising und Landshut ( falls Dir das was sagt :rolleyes: ).


    Ich denke aber, dass es auch in Deiner Nähe super gute Leute gibt.


    Hast Du schon mal in der Therapeutenliste nachgesehen?