Allergiebehandlung mit Cyclosporin A

  • Hallo Kitana,


    Anfrage zur Allergiebehandlung mit Cyclosporin A (CsA).
    Wie bereits aufgeführt ist der primäre Angriffspunkt con CsA Interkleukin 2 sowie
    Interferon -y. Damit wird vor allem die TH-1 Schiene gedämpft.
    Nach Rücksprache mit der wissenschaftlichen Abteilung von Sandoz/Novartis habe ich folgende Auskunft bzw eine Studie (für Interessierte:Bunikowski et al 2001; :Low-dose Cyclosporin A microemulsion in children with severe atopic dermatitis; Pediatric Allergy and Immunology) erhalten:
    In dieser Studie wurde nachgewiesen, das neben Il-2 und IFN-y auch die Interleukine IL-4, Il-13 signifikant reduziert wurden.Das bedeutet:auch die andere Schiene wird heruntergefahren (Interleukine: siehe auch mein Script unter
    http://www.Dr-Kappl.de ab Ende dieser Woche).
    Eine Wirkung bei Neurodermitis/Allergie ist hiermit gegeben.


    Meine persönliche Meinung: Ich hätte große Bedenken, CsA wegen einer Allergie einzusetzen.

    Ich hoffe, ich konnte mit dieser Info weiterhelfen


    Gruß
    AK

  • Hallo Dr-Kappl,


    ja, hast Du. Danke für die Mühe. :]
    ICH WERDE DAS NIE UND NIMMER NEHMEN.
    Ich wette, wir werden noch jede Menge davon hören......... :evil:


    lg, Kitana