Haarwachstum

• Liebe Leute, ich habe mal wieder eine Frage: in einer alten Untersuchung habe ich gelesen, dass Polyporus das Haarwachstum ankurbeln soll. Mir selbst ist aufgefallen, dass meine Fingernägel viel schneller wachsen als früher, obwohl ich keinen Polyporus einnehme. Das könnte also ein Effekt verschiedener Pilze sein. Wie ist das bei euch?
    LG, die faule Pressefrau

• Hallo Ruth, Du Faule.....

Es wird vermutet, daß das Haarwachstum durch oxydativen Streß beeinflußt wird .
    Da die Pilze antioxidativ wirken, ist es gut möglich, daß durch den Verzehr diese Abbauprodukte schneller ausgeschieden werden und sich das positiv auf alle "Hautanhangsgebilde" auswirkt.
    Ob das jetzt nur am Polyporus liegt ? Ich glaube viel mehr, daß egal welche Pilze man zu sich nimmt, früher oder später diese positive Erfahrung gemacht werden kann.
    Gruß,Sarah

• Hallo,

ich habe festgestellt, daß die Nägel nicht nur schneller wachsen sondern auch viel härter geworden sind, besonders meine Fußnägel. Meine Fußpflegerin muß ganz schön zwicken bis der große Nagel ab ist. Aber ich find`s gut, da reißen die nicht mehr so schnell ein und feilen kann ich die Fingernägel auch besser. Sehr positiv.

LG
    Rosa

• Ich hatte immer das Problem, dass die Finger- und auch der große Zehnagel abblätterten, sobald sie ein bischen länger wurden. Außerdem waren meine Nägel immer sehr weich und rissen auch seitlich schnell ein. Das hat sich alles gebessert. Außerdem glänzen meine Nägel.

LG
    Lavendel