• Hallo Petra,
    Coriolus hatte ich zeitweise dabei und es wurde gleich schlimmer, nach dem Absetzen wurde es besser und dann aber langsam wieder schlechter.
    Wenn ich wieder völlig Ok bin und den Cordyceps ein, zwei Wochen vertragen habe, werde ich ihn mal gegen den Coriolus austauschen.
    Dann werde ich weiter sehen, es hilft wohl nichts, als es ständig auszuprobieren, da es keine Erkenntnisse gibt.


    Ich kann nur jedem Magen/Darmgeplagten empfehlen, es langsam mit den HP angehen zu lassen und Schritt für Schritt einen neuen HP hinzuzunehmen.

  • Hallo Lavendel,


    wie geht es denn jetzt Deinem Magen und welche Pilze nimmst Du noch?
    Hast Du Erfahrungen, ob Extrakt vom Heri. oder die Tabletten besser wirken,
    gegen das Sodbrennen oder beides in Kombination?


    LG
    New Dawn

  • Ich habe durch leidige Ausprobiererei festgestellt, dass ich bei Coriolus Sodbrennen bekomme. Was ich aber sehr erstaunlich fand, war, dass ich bei meinem letzten Infekt Coriolus Extrakt vertrug, anscheinend "brauchte" ich ihn.
    Reishi- und ABM-Extrakt machen mir zu viel Unruhe im Bauch.
    Beruhigt hat sich die Geschichte seit ich wieder meine "Basispilze" nehme: Hericiump., Maitakep. und Cordycepsextr.
    Als ich vor einem Jahr wegen des Sodbrennens mit den Pilzen anfing, habe ich auch Hericium Extr. probiert. Mir hilft das Pulver eindeutig besser. Aber das sollte jeder selber ausprobieren. Rein theoretisch wäre ja eine Kombin. von Pulv. und Extr. optimal. Aber, wie sagt man im Rheinland, "jeder Jeck is anders"!

  • Schön, dass Du die Ursache gefunden hast und es Deinem Magen wieder besser geht und danke für Deine Antwort!


    LG
    New Dawn