Pilze und Tiere?

  • Hallo Tina,


    selbstverständlich kann man die Mykotherapie sehr gut auch bei Tieren einsetzen, wir haben schon zahlreiche positive Rückmeldungen dahingehend erhalten.


    Leider kann man nicht jedem Tier helfen, wie das ja auch bei uns oft so ist. Es kommt immer auf das Stadium der Erkrankung und natürlich auf das Tier selbst an.


    Zum Thema Mykotherapie bei Tieren stand in der Aprilausgabe der Zeitschrift


    "Geliebte Katze" ein ausführlicher Bericht. Gerne stehe ich Dir für weitere - vor allem spezifische Fragen - zur Verfügung. Du kannst mir auch gerne unter scharl@vitalpilze.de konkrete Fragen stellen.


    Natürlich auch hier im Forum. Such Dir aus, was Dir lieber ist.


    Herzliche Grüße


    Petra

  • Hallo Petra und alle anderen,


    danke erstmal.


    Ich habe letzten Dezember meinen Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen, Krebs :( Durch seine Erkrankung bin ich in einem Krebsforum für Hunde gelandet.
    Da sind auch alternative Heilmethoden/Ergänzungen zur herkömmlichen Therapie immer ein Thema, nicht nur Krebs.
    Daher dachte ich mir, ich setz' den Link einfach mal rein.
    Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.


    Liebe Grüße


    Tina

  • Hallo Tina,


    wenn du möchtest, ließ mal alles was mit -Ramba- zu tun hat. Sie war ein Schäferhund-Mischling und meine treue Begleiterin. Auch sie ging im Juli über die Regenbogenbrücke. Krebs. :(


    Ich freue mich auf einen regen Austausch.


    LG
    Rosa

  • Einer meiner Kater hat seit langer Zeit immer wieder geschwollene Lymphdrüsen am Kiefergelenk.


    Er ist ca. 7 - 8 Jahre alt. Nun waren sie in den letzten Wochen so dick, dass er fast nicht mehr schlucken konnte. Beim Tierarzt konnte man ihm bisher nicht nachhaltig helfen. Angeblich hat er keine Infektionskrankheit, lt. Labor-Untersuchung.....


    Er bekommt nun seit etwa 4 Wochen jeden Tag 1 - 2 x 2 ABM Extrakt-Kapseln und 2 x 1 Thymusextrakt.
    Anfangs gab ich ihm auch Coriolus-Pulver dazu. Die Katzen nehmen diese Mischung im Allgemeinen sehr gerne.
    Der Allgemeinzustand hat sich sehr verbessert. Der Appetit ist gut und auch die Drüsenschwellung ist deutlich zurückgegangen. Die Drüsen sind auch nicht mehr hart.


    Reishi haben bisher meine Katzen nicht akzeptiert. Weder als Extrakt noch als Pulver.Liegt wohl am bitteren Geschmack, den mögen sie definitiv nicht.


    lg,Sarah

  • Die Lymphdrüsen meines Katers sind durch
    Dauereinnahme von 1 -2 x 2 ABM-Extrakt
    relativ klein und "stabil". Leider verweigert er Coriolus-Extrakt, nimmt dafür aber sehr gerne Coriolus-Pulver . Der Appetit ist auch normal.


    Der andere Kater, Oscar , bekommt seit einer Woche Coriolus-Extrakt, Coriolus-Pulver und ABM-Extrakt, 4 - 5 x tgl. Er hatte einen sehr schweren Schnupfen.
    Er nießte ständig, die Augen tränten und das 2. Augenlid hatte sich ganz über das Auge geschoben.
    Er bekam fast keine Luft und hatte ständig das Maul offen und röchelte. Alles verschleimt. So recht erbarmungswürdig.
    Jetzt frißt er wieder freiwillig und bekommt diese Mischung noch eine zeitlang weiter.
    Insgesamt hat er sich erstaunlich schnell und gut erholt, obwohl es zwischendurch doch recht bedrohlich ausgesehen hat.