Postulierte Wirkungen der 1 -> 3, 1 -> 6 Beta -D-Glucane

  • Für Interessierte !!!


    Unspezifische Abwehrreaktion:


    Aktivierung von Monozyten, Makrophagen und Granulozyten


    Vermehrte Bildung reaktiver Sauerstoffspezies (Phagozyten)


    Steigerung der Lysozymfreisetzung


    Aktivierung des Komplementsystems


    Vemehrte Synthese der Akutphasenproteine (Leber)


    Spezifische Abwehrreaktion:



    Aktivierung und Stimulierung der Reifung von Lymphozyten


    Vermehrte Freisetzung von Zytokinen (Tumornekrosefaktor)


    Steigerung der Antikörperproduktion

  • Hallo Petra,


    in welchem Pilz sind speziell Beta -D- Glucane vorhanden ?
    Ich gehe mal davon aus, hauptsächlich in Maitake ?


    lg,Sarah

  • Jetzt weiß ich auch wieder, wo ich gelesen habe, daß sich ABM vorzüglich mit Una de Gato kombinieren läßt!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hmmm *grübel* wäre dieser ABM nicht auch etwas für mich? Bei der positiven Beschreibung??
    Ab wievielen Pilzen nimmt man eigentlich zuviele Pilze *g* ;) ?


    Aufgrund eines Irrtums (mein Fehler oder der meines Vaters oder bei Hawlik selbst- keine Ahnung ;) ) hab ich nämlich nun eine Vorteilsdose zu Hause stehen....Zufall oder nicht.... :rolleyes:?!

  • Hallo,


    Traude hat natürlich wie immer korrekt geantwortet. :D :D :D


    Iliona: Extrakte kommen bei einer Tagesdosis von 0,25 bis 3 Gramm zum Einsatz. Eine Überschreitung von 5 Gramm ist nicht zu empfehlen.


    1-3 Gramm entsprechen 4 - 12 Kapseln


    Pilzpulver Normaldosis 2 - 5 Gramm entsprechen 4 - 10 Tabletten täglich,


    Hochdosis 4 - 10 Gramm entsprechen 8-40 Tabletten.


    Das kannst Du auch in der Heilpilzbroschüre nachlesen.


    Liebe Grüße


    Petra

  • Hallo Petra!


    Vielen Dank für deine Antwort! :]


    EDIT:


    Mann bin ich doof :rolleyes: ich nehme den ABM ja bereits ein....!!! :rolleyes:


    Jetzt weiß ich auch, wieso bei der letzten Lieferung eine Dose dabei war... :) - mein Hirn ist echt nicht mehr das, was es einmal war.... :O!