Wichtig

  • Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und wir machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.

  • Auch ich danke, generell wird unsere Seite auch ab und zu (gerade wieder am Donnerstag spätabends) angegriffen. Man muss sich also absichern. Vorwurf eines Pharmareferenten war diesmal Verstoss gegen das Heilmittelwerbegesetz.
    Susanne

  • Na, das ist ja abenteuerlich und albern!
    Wir reden hier über Nahrungsmittel. Und gute Ernährung hat nun mal gute Auswirkungen auf die Gesundheit.
    Da müßte sich ja auch Haribo beschweren.


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,


    Ja, es geht um Nahrungsmittel, jedoch ist auch im Lebensmittelrecht eine Darstellung von Nahrungsmitteln als Medizin verboten. Man darf nicht auf einen Apfel einen Sticker machen, enthält Vitamin C und kann damit Scorbut vorbeugen. So weit mir bekannt ist, gilt dieses Verbot jedoch nur in Zusammenhang mit einem Produktverkauf. Die Information darf nicht über den selben Tisch gegeben werden wie das Produkt.
    susanne

  • Hallo bela,
    danke für die Info - wir sollten uns links per e-mail persönlich mitteilen - dann entfällt die "Öffentlichkeitsarbeit" - vielleicht hilfts?



    Liebe Grüße
    Jim

  • Hallo Jim!
    Ich hoffe, dass es mit obigem Hinweis reicht!
    Ich fänd's schade, wenn alles an Querverweisen in PN-Boxen verschwinden würde.
    Manche Foren sind dadurch geradezu uninteressant (für mich) geworden, völlig kaputtmoderiert. Ich hoffe, das lässt sich hier verhindern...
    LG bela