nimmt keiner mehr ab?

  • Hallo alle miteinander. Ich lese schon seit ein paar Tagen in eurem Forum. Es ist sehr interessant die Berichte zu lesen.Man vergisst sehr schnell die Zeit und denkt auf einmal huch schon so spät.Jetzt zu meiner Person ich bin 45 Jahre verh. 3 Kinder fast 21/m 17/m 10/w falls es jemanden interessiert.Ich bin auf Vitalpilze gestoßen weil ich was zum abnehmen gesucht habe.Ich habe mir Schlank und Vital und Maitake Extrakte bestellt die auch heute gekommen sind. So nun meine Fragen ,ich wollte 3x2 S+V nehmen und dazu Morgens und Abends 1x Maitake, weil ich irgendwo gelesen habe das man dann nicht so einen Heißhunger auf Süß hat. Nun meine andere Frage . Ich habe schon länger nichts mehr davon gelesen ,daß noch jemand weiter abgenommen hat.Wie z.B. Traude , bela oder all die Anderen die beim Thema " Übergewicht geschrieben haben.Wirken die S+V Kapseln doch nicht, oder habe ich nicht die richtigen Seiten gelesen? So das wahr es erstmal. Ich bin schon froh das ich das geschaft habe ,mit Hilfe meines Sohnes <der schon leicht genervt wirkt ,weil ich andauernt rufe>.Ich bin nämlich ein absoluter Computerneuling . Bis dann.Rita

  • :)hallo rita, :]


    zuerst einmal ,möchte ich dich rechtherzlich willkommen heissen hier im pilzforum :)


    jetzt wo du es geschrieben hast , fällt es mir auch auf, stimmt, keiner schreibt mehr über das gewicht. :rolleyes:


    einst kam ich auch hierher, wegen dem gewicht, schnell merkte ich, das die pilze für viel mehr gut sind , als nur zum abnehmen. :] :rolleyes:


    meine haut wurde ganz zart und rein :) :)
    mein körper ist straffer geworden :) :)
    mein lippenherpes hat sich sehr verbessert :) :)
    mein blutdruck hat sich etwas gebessert :] :)


    fühle mich sauwohl, auch mit meinem gewicht, dank der pilze :) :)


    ich wünsche dir ganz toll, das du auch so schöne erfolge kennenlernst. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Gina ()

  • Hallo Rita!
    Willkommen hier bei uns!
    Also, was mich betrifft: ich nehme nicht weiter ab! Mit S&V tat sich bei mir sowieso nicht viel. Ich habe jetzt umgestellt auf Extrakte, die das Hormonsystem regulieren. Dazu kann ich noch nicht viel sagen.....
    LG bela

  • Hallo Rita,


    auch ich kann nicht viel sagen nur soviel: ich habe seit Ende Februar bis jetzt 8,5 kg. abgenommen. Die Pilze nehme ich seit Mai und das Gewicht geht sehr schleppend runter. Im Augenblick stagniert mal wieder es. Aber das ist mir jetzt auch nicht mehr so wichtig. Mit meinem jetzigen Gewicht kann ich z.Zt. gut leben, weil ich mich rundherum wohl fühle. Und das ist wichtig. Sogar meine Haare werden gut ernährt und immer dunkler. Ich kann die HP nur sehr empfehlen, denn sie räumen da auf wo es nötig ist. Das Gewicht kommt vielleicht auch noch dran. Also, Rita, nicht aufgeben, irgendeine Baustelle ist auch bei dir wichtiger als das Abnehme.


    :) :) :) :)
    Rosa

  • Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten. Also 8,5kg fänd ich schon toll. Auf alle Fälle fang ich Morgen früh mit der Einnahmen an ,wo ich die Pilze schon mal da habe.


    Ich muß jetzt leider Schluß machen und meine Tochter ins Bett scheuchen, die das leider hemmungslos ausnutzt das ich vor dem Kasten hier sitze. Aber es sind ja bald Ferien


    Gute Nacht zusammen ,bis Morgen


    Rita

  • Hallo Rita
    ich habe auch mal s+V, dann auch Maitake, Shiitake, Hericium genommen. Ich bin von 74kg auf 67 kg runtergerutscht. Es ging allerdings ca. 5 Monate und schubweise. Welcher der Schuldige ist, weiss ich auch nicht mehr, denn gleichzeitig wollte ich vom zu hohen Cholesterin runter, was auch gelungen ist.
    Da bleibt einem nur: dran bleiben, ev. je nachdem wie's geht auch mal die Pilze wechseln. Kommentare darüber gibt es ja genug.
    Beste Grüsse
    Urs

  • Hallo und guten Morgen. Ich bin neu hier. Ich weiß noch gar nichts. Im wahrsten Sinne des Wortes. Weder sehr viel über die Pilze, ihre Wirkungen und erst mal vor allem, wie schreibe ich in diesem Forum? Wie kriege ich diese verflixten Icons auf meine Mail? Kann ich wirklich mit Erfolg rechnen?
    Vielleicht erst mal ein paar Worte zu meiner Person: ich bin weiblich, 48 Jahre alt undhabe MS. Weil ich eim letzten halben Jahr ernorm an Gewicht zugelegt habe, mich völlig unwohl fühle, aber es nicht schaffe, abzunehmen, ist jetzt diese Pilzkur für mich ein Rettungsanker. Ich hoffe, ich werde ihn fest genug halten.
    Hoffentlich erhalte ich von möglichst vielen Leuten eine Antwort (obwohl ich ja eigentlich noch nichts wirklich Interessantes geschrieben habe). Aber das würde den Anfang erleichtern.
    Bis dann, tschüss, ANLI

  • Hallo anli,
    herzlich willkommen bei uns!
    Einen Icon bekommst du ganz einfach: Beim Antworten/Schreiben eines Beitrages klickst du einfach auf den Icon, der dir gefällt, oder eben nicht. Jeder wie er mag.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Durchstöbern des Forums und der für dich passenden Beiträge.
    Besonders "FAQ Heilpilze", "Einführung", die Heilpilzbeschreibungen sowie die Heilpilzbroschüre werden dein Wissen über Heilpilze und dieses Forum vertiefen.
    Falls du vom "zuviel essen" zugenommen hast, stehen deine Chancen sehr gut, mit den Heilpilzen abnehmen zu können.
    Auf einen regen Austausch!

  • Hallo Anli,
    auch von mir herzlich willkommen im Forum.
    Lavendel hat Dir ja schon ein paar Tipps gegeben.
    Vielleicht kannst Du Dir einen Testsatz bestellen, um herauszufinden, welche Pilze für Dich am besten sind. Bei Deiner Erkrankung ist das sicher von Vorteil .


    LG,Sarah

  • Hallo,


    ich bin auch neu hier und habe keine Ahnung von diesen Pilzen. Arbeite zwar sehr viel mit TCM, aber habe diese Pilze noch nie angwendet. Habe mit der 5 Elemente Ernährung sehr viele gesundheitliche Probleme zwar sehr gut im Griff, aber zum Abnehmen hat es noch nicht gelangt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Hallo Divinggirl,
    auch dir ein herzliches Willkommen!
    Durch die Arbeit/Anwendung mit TCM hast du ja schon mal ein gutes Gespür für natürliche Heilmechanismen. Pilze einschmeißen wie Xenical (zB) und schwupps schmelzen die Kilos, geht so -meiner Meinung nach- nicht.
    Ich selbst habe durch hormonelle Probleme zugenommen (nach Gebärmutterentfernung). Die Pilze nehme ich seit Dezember und habe bis jetzt -mit Wohlwollen geschätzt- ca. 5kg abgenommen. Meine Eßmenge enspricht aber, Dank der Pilze (!), der Menge, die ich gegessen habe, als ich 20 kg weniger wog und Gelüste auf salziges oder süßes sind so gut wie weg. Früher mußte ich alle paar Stunden etwas essen, sonst wurde mir komisch im Magen oder zittrig (Hungerast). Jetzt ist das anders, stundenlang habe ich überhaupt keinen Hunger und bin auch sehr schnell satt. Meine Lust auf Süßes ist mit einem Riegel Schokolade abends gestillt, und vor allem habe ich mehr Lust auf gesunde Sachen bekommen (zB. Bionussmischung anstatt gesalzene Erdnüsse).
    Leider nehme ich trotz alledem nur sehr sehr langsam ab, es dauert wohl länger, bis sich ein gestörtes Hormonsystem erholt.
    Wäre ich vom "zuviel" Essen dicker geworden, hätte ich jetzt die idealen Voraussetzungen um abzunehmen.
    Probiert es aus, seid geduldig, trinkt ausreichend und bewegt euch, am besten an frischer Luft, flottere Spaziergänge und in den Alltag mehr Bewegung hineinbringen, reichen vollkommen aus.
    Und noch etwas:
    Abnehmen ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Es gibt Leute, die haben nach der Pilzeinnahme erst mal zugenommen. Das kann natürlich passieren, wenn man sich vorher einseitig ernährt hat. Dann stimuliert der Pilz den Körper, sich die Nahrung zu holen, die ihm fehlt/gefehlt hat.

  • Hallo Lavendel,


    vielen Dank für deine Info. Ich hatte auch dieses zittrige Gefühl, wenn ich länger nichts gegessen hatte auch. Aber seitdem ich überhaupt kein Weizenmehl mehr zu mir nehme, ist dies vorbei. Ich muss zwar auch alle 2 Stunden etwas essen, da ich dann immer Hunger bekomme. Wahrscheinlich wird es dann bei mir auch eine hormonelle Gschichte sein oder? Kann dies mit der Pille zusammenhängen. Gleich nach meiner Schwangerschaft (die war vor ca. 5 Jahren) hatte ich wieder die Pille genommen und vor einem Jahr habe ich aber nun aufgehört, da mein Körper sie nicht mehr verträgt. Das witzige ist, z. B. heute habe ich eine frischgewaschene Jean an. Jeder weiß, wenn man Jeans wäscht, dann paßt sie im ersten Moment etwas enger. Diesmal aber ist sie mir zu groß, also die Zentimeter werden ja weniger, aber das Gewicht nicht??! Geht es dir auch so?

  • Nein, so geht es mir leider nicht, meine Jeans sind nur nach Gewichtsabnahme lockerer geworden. Ich habe mich eine lange Zeit überhaupt nicht mehr gewogen, weil ich diesen Terror leid war und nicht schon am Morgen von meiner Waage ein schlechtes Gefühl bekommen wollte....
    Das zittrige Gefühl und die kurzen Eß- Abstände hatte ich schon immer und ich sehe da auch keinen hormonellen Zusammenhang. Ich habe eher das Problem, bei hormonellen Störungen zuzunehmen. Als ich mit dem Rauchen und der Pille aufhörte, bekam ich Akne, Paradontose und Gewichtszunahme, obwohl ich nicht mehr aß. In der Schwangerschaft nahm ich ca. 35 kg zu, ohne das ein bezug zum Eßverhalten erkennbar war. Und nach der Gebärmutterentfernung nahm ich zu, als wenn ich schwanger wär, ca. 1 kg pro Monat, wobei es nicht nach 9 Monaten vorbei war...
    Die Pille habe ich nach der Schwangerschaft (vor 13 Jahren) nicht mehr genommen, ich habe mit der Hormonspirale (nicht Kupferspirale!) verhütet und habe sie als bestes Verhütungsmittel überhaupt empfunden. Sie wirkt nur lokal auf die Gebärmutterschleimhaut, die sich verdickt und sich somit kein Ei einnisten kann, ins Blut gehen die Hormone nicht.
    Wenn dir die frisch gewaschene Jeans jetzt weiter geworden ist, obwohl die Waage keine Veränderung zeigt, nehme ich an, dass du Muskelzuwachs gehabt hast und Fettgewebe oder Wasser verloren hast. Viele Leute, die abnehmen wollen und mehr Sport machen, stellen fest, dass sie an Umfang verlieren, ohne das das Gewicht runter geht. Das kommt dann aber trotzdem nach einer Weile, da durch das vermehrte Muskelgewebe mehr Kalorien verbrannt werden.
    Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, welche Pilze in welcher Dosis du nimmst und welche Veränderungen du beobachtest.

  • Übrigens habe ich bei meinem letzten Frauenarztbesuch nach hartnäckigem Nachfragen erfahren, dass nach der OP die Eierstöcke schlechter durchblutet gewesen sein könnten. Das ist jetzt auch endlich mal eine Erklärung für mich und ich komme mir nicht mehr so "spinnert" vor.

  • Hallo Lavendel,


    es wäre ja kein Wunder, wenn man sich spinnert vorkommt, wenn man so viel tut, um abzunehmen. Bei anderen funktioniert das so leicht und unser einer tut sich so schwer. Wenn ich keinen Sport mache, dann nehme ich sofort wieder volle Länge zu. Ich muß echt 3 - 4 x in der Woche auf meinen Crosstrainer zu Hause in der frischen Luft, um zumindest das Gewicht zu halten, und das ist oft sehr viel Überwindung nach einem arbeitsreichen Tag, Kind und Kochen. Ich hab auch in der Schwangerschaft so viel zugenommen, danach hab ichs zwar irgendwie geschafft, abzunehmen (u. a. mit Herbalife), aber dann hab ichs gleich wieder drauf gehabt, und nun funktioniert schon lange nicht mehr mit Herbalife. Ich hatte auch im Wochenbett extremste Probleme mit der Hormonumstellung. Hautausschlag, Eßstörungen usw. Das hat sich zwar dann wieder gelegt, aber es war echt furchtbar. Ich werd auf jeden Fall die Pilze ausprobieren, ich weiß aber noch nicht genau, welche. Kennst du bzw. kennt jemand das "Nuprem"? Ein Lieferant von dieser Homepage hätte mir das zusätzlich empfohlen. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das z. B. die österr. Skiläufer bei der Olympiade bekommen haben. Ich werde auf jeden Fall morgen mit meiner Shiatsu-Lehrerin über das Thema reden und berichte dann ausführlich, spätestens am Montag.

  • Hallo Doris,
    Nuprem habe ich gerade mal gegoogelt. Es steht ein Haufen Bla Bla dazu, essenzielle Nährstoffe wären dadrin etc. und bei ernährungsbedingtem Übergewicht zu empfehlen.
    Heilpilze enthalten nachgewiesen wichtige Aminosäuren, Mineralien etc. In Deutschland an Vitaminmangel zu erkranken, halte ich so gut wie ausgeschlossen, da mittlerweile selbst Fertigprodukte vor Vitaminzusätzen strotzen und man mittlerweile darauf achten muß, nicht zu viele künstliche Vitamine zu sich zu nehmen.
    Aus meiner Sicht kann man auf das dir empfohlene Produkt getrost verzichten. Und mit Sportlern wird leider oft sehr schlechte Werbung gemacht. Und ein Leistungssportler war für mich noch nie das Vorbild, wie man mit seinem Körper sinnvoll und gesundheitsbewahrend umgeht.


    Ich persönlich würde dir also empfehlen, keine weiteren Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, außer die Heilpilze und dazu Hanföl oder Leinöl regelmäßig. Kombiniert mit einer ausgewogenen Ernährung und deinem regelmäßigen Sport kannst du wohl nichts besseres mehr tun für dich und deinen Körper. Mal abgesehen von der seelischen Seite. Mein Kurztest dazu ist, wenn ich die folgende Aussage drei mal mit ja beantworten kann, ist alles im grünen Bereich: Ich liebe was ich tue, mit wem ich bin und wo ich bin....
    Wenn nicht, kann man daran arbeiten. Gesundheit funktioniert nur, wenn die Basis/Fundament stimmt, dh. vor dem Hausbau sollte man ein Bodengutachten machen.... :)


    Mit der Hoffnung auf hormonelle Änderung (u.a.) nehme ich Reishi, Coriolus und ABM -alles Extrakte, je 1 am Tag verteilt, kombiniert mit Hericiumpulver und phasenweise Maitakepulver. Du kannst es auf jeden Fall mit Reishipulver oder Tabletten versuchen, es müßte genauso wirken. Ich bekam leider Verdauungsprobleme und mußte aufs Extrakt wechseln, auch bei Coriolus und ABM.