Massentötung von 4000 Hunden

• Hallo an alle,

aus dem WDR-Forum habe ich erfahren, daß in Rumänien 4000 Straßenhunde getötet werden sollen, obwohl die Regierung einen Vertrag abgeschlossen hat und von Deutschland Geld bekommt, dies nicht zu tun. Werde Protestbriefe schreiben. Für Interessierte: http://www.tierhilfe-aurora.de

8o 8o 8o
    Rosa

• Hallo Rosa!
    Ich weiss nicht wirklich, was ich darüber denken soll! Diese 4000 armen Viecher werden NIEMALS ein Zuhause finden! Wie sieht die Alternative aus? Verwanzt, halb verhungert durch die Gegend zu streifen? Und sich sinnlos weiter fortpflanzen? Oder im Heim das Dasein fristen? Manchmal finde ich diese Konsequenz gnädiger, als alle alternativen Schicksale! Gelder in die flächendeckende Sterilisation zu stecken fänd' ich sinnvoller...Die unzähligen wildlebenden Rudel, die ich im Süden gesehen habe, wirkten degeneriert, krank und unterernährt. Was ja kein Wunder ist. Und auch in Portugal werden sie nach der Touristensaison abgeschossen. Aber ich wage mal zu behaupten, dass manch' einem dieser armen Wesen dadurch Schlimmeres erspart bleibt....Wohin willst Du 4000 Tiere, allein aus Rumänien vermitteln ?(
    Ich glaube mittlerweile, dass nur staatlich subventionierte Sterilisationen per "Wandertierärzten" das Problem in den Griff kriegen könnten. Damit nicht jeder Hofhund unkontrolliert Nachwuchs in die Welt setzt. Und die Streuner mal erst recht....
    ratlose Grüße bela

• Hallo bela,
    so wie ich es verstanden habe sind es bereits kastrierte Hunde.Deutschland hat mit Rumänien einen Hunde-Schutz-Vertrag auf 10 Jahre abgeschlossen und dafür Geld bekommen, die Hunde zu kastrieren. Das ist Vertragsbruch!

?( ?( ?( ?(
    Rosa