unterschiedliche Erntezeiten



  • Hallo,
    in meinem Reishibuch steht auch etwas geschrieben, über unterschiedliche
    Reifezeiten des Reishi bei den jeweiligen Erkrankungen. Könnte man vielleicht
    der Firma Hawlik vorschlagen. Weiß jemand, ob es überhaupt Studien zu diesem Thema gibt? Was denkt ihr?


    LG
    New Dawn

  • Hallo New Dawn!
    Bisher hat uns nur ganodolon Unterschiede der Reifungsgrade vorgestellt, die sich in den von ihm vertriebenen phillippinischen Produkten wiederfinden. Das Thema finde ich auch spannnend!
    LG bela

  • Hallo Petra,
    toll, es war mir gar nicht so so so bewußt, dass wir solch tolle Pilze haben. =)


    Was mich trotzdem noch interessieren würde, in meinem Buch stehen für die
    verschiedenen Erkrankungen auch unterschiedliche Erntezeiten. Ich habe das Buch zur Zeit verliehen, darum kann ich da jetzt nicht aktuell nachlesen.
    Aber für die eine Erkrankung wäre es günstig, jüngeren Reishi und für die anderen etwas älteren Reishi einzunehmen. Es gibt wohl auch verschiedene Farben
    des Reishi, die auch noch unterschiedliche Heilkräfte besitzen.


    Auf der empfohlenen Seite steht ja, dass intensiv geforscht wird. :]


    LG
    New Dawn