Jiaogulan-Tee / Gynostemma pentaphyllum

  • Seit einiger Zeit findet man einiges zu dieser Pflanze im Internet.
    Scheint ein sehr interessantes , gesundheitliches Wirkungsspektrum zu haben


    Ich habe so eine Pflanze im Herbst von jemand bekommen. Leider habe ich selbst noch keine Erfahrungen damit machen können. Beim ersten Frost hat sie die oberirdischen Triebe verloren.


    Man bekommt sie u. a. bei Rühlemann's


    http://www.jiaogulantee.de/jiaogulantee.html



    lg
    Sarah

  • Hallo Gina,


    geh' mal auf dem link oben rechts zum shop.
    Da kann man den Tee fertig kaufen.
    Sonst weiß ich im Moment noch keinen weiteren Anbieter.


    lg
    Sarah

  • vielen dank sarah :)



    war auf der seite, habe es aber leider nicht gefunden.

  • Hatte mir im Sommer eine Pflanze bei Rühlemanns bestellt. Leider ist das Pflänzchen kaputt gegangen. Ob es an der Hitze lag? Ich weiss es nicht. Die werde ich mir allerdings nochmal bestellen. Sie hatte echt schöne Blätter und war sehr interessant.
    lg peditha

  • Hey Edith,


    wenn meine Pflanze überlebt, bekommst Du nächstes Jahr einen Ableger davon.
    Ich finde auch , dass sie sehr schön ist. Übrigens ist sie mit den Gurken verwandt, auch mit dieser Bittergurke Momordica charantiaca vom anderen Thread .
    Vielleicht daher die guten gesundheitlichen Eigenschaften.


    Lg,
    Sarah

  • Guten Morgen,


    danke sarah, das wäre sehr lieb von Dir. Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Die Pflanze ist mir direkt ins Auge gesprungen, als ich bei Rühlemanns die Wildtomaten und Erdbeerminze bestellt hatte.
    Bin heute mal am frühen Morgen ins Forum gekommen. Hab mich köstlich amüsiert, was Gandolon doch immer für Bilder findet. Sonst seh ich die erst abends, aber am Morgen wirken die ja noch viel besser. :) :) :) :) :) :) :) :).
    Einen schönen Tag wünsch ich Euch.
    lg. peditha

  • Hallo Edith,


    der Jiaogulan-Tee-Ableger wäre soweit.....
    Wenn Du noch Interesse hast, schick' mir 'ne PN oder Mail .


    lg,sarah

  • Oh ja danke liebe sarah, das ist super. Ich mail Dir gleich.
    Hab letztens irgendwo gelesen, dass die Pflanze nicht winterhart ist. Stimmt das?


    lg. peditha

  • Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
    vielleicht kann man mal einen Versuch machen und einen bewurzelten Trieb auspflanzen. Meiner hat in der Garage überwintert. Ich habe aber befürchtet, dass er anfangs, da sehr naß, verfault wäre bzw. später vertrocknet.....
    Zum Glück hat er wieder ausgetrieben.

  • Also..ich hab Jiaogulan mal bei Rühlemanns eingegeben,( hallo BELA, da stand was von Hormonsynthese !!!), die Pflanze ist winterhart und wenn man auf Details geht, steht da ein SEHR interessanter längerer Beitrag über die Pflanze.
    Ich hab schon eine Bestellung laufen und habe die Teepflanze gleich telefonisch hinzufügen lassen, die sind wirklich sehr nett dort.
    Wen die Seite interessiert: ...kraeuter-und-duftpflanzen.de, dann oben ins Suchfeld Jiaogulan eingeben und los gehts!

  • Hallo zusammen!!


    Ich habe 3 Pakete Jiaogulan-Tee a 100gr. abzugeben. Also insgesamt 300gr. Tee ungeöffnet und original Verpackt. Ich habe den Tee bei "Jiaogulan-Europe" bestellt. Abgeben möchte ich ihn, weil er mir leider nicht schmeckt. Kann mich nicht an den Geschmack gewöhnen.


    Wer interesse hat kann mich gerne kontaktieren.



    Gruß
    Tommy

  • Hallo Petra,


    danke mir gehts gut. Habe den Reflux voll im Griff. Nehme Hericium Tabletten und trinke Magenfreundliche Kräutertees.


    Gruß
    Tommy