Magen Darm Grippe

  • Welcher Pilz hilf gegen Magendarmgrippe ich habe im mom zuhause den Raupenpilz, Reishi, Hericium und Coriolus? Ich habe zur zeit totale Probleme mit meinem Magen darm!!! Ich habe ungefair zeit ner woche totale Bauchschmerzen aufgeblähter bauch und ein wenig übelkeit! So als die bauchweh anfingen hatte ich verstopfung einen tag und jetzt zeit vier tagen haben ich durchfall ohne ende egal was ich esse sofort wieder weg! Ich schätze mal entweder hat es mit stress zu tun oder es ist so das ich mir was eingefangen habe! Jetzt will ich aber wissen welcher Pils hilft mir den das so schnell wie möglich wider in den griff zu bekommen da ich zeit 1.11 wieder arbeit habe und nicht gleich krank sein möchte!


    Wäre sehr dankbar für eine Antwort! :rolleyes:


    Mfg Nati

  • Hallo Nati,
    ich würde mal als erstes den Reishi weglassen und dann schauen, ob es vielleicht vom Reishipulver ist. Du nimmst doch Pulver oder nimmst du Extrakt?
    Ich habe erst nach einem Monat Reishipulver mit Durchfall reagiert und dachte auch erst, ich hätte mir den Magen verdorben.
    Falls es dann immer noch nicht besser geht, würde ich nur den Hericium nehmen, dann langsam den Cordyceps dazu, dann wieder den Coriolus und zum Schluß noch mal den Reishi. Daran kannst du dann ganz gut erkennen, ob ein Pilz dabei ist, den du nicht verträgst.


    Wenn du jetzt allerdings ein starkes Krankheitsgefühl bei dem Durchfall hast, dann würde ich auch nur den Hericium nehmen und ein paar Tage Zwieback und Reis etc essen und schauen, ob es dir besser geht.


    Gute Besserung

  • Hi Lavendel,
    danke für deine antwort ich nehme das reishi extrakt da mir das pulver nicht hilft gegen meine Allergie! Ohje wenn ich den absetze hoffe ich nicht das meine Allergie wieder kommt. Das Problem ist ich habe mega krasse magenschmerzen ok dann versuche ich es morgen erstmal nur mit einem reishi und wenn es immer noch net besser ist werde ich ihn mal weg lassen. habe am 3-4 genommen.


    Mfg Nati

  • Magen/Darmprobleme gibt es schon mal bei Reishipulver, beim Extrakt eher nicht. Welchen Pilz nimmst du denn noch nicht so lange?
    Wenn du "megakrasse" Magenschmerzen hast, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als für ein paar Tage alle Pilze wegzulassen. Die Pilze, die du am längsten nimmst und bis jetzt gut vertragen hast, kannst du dann wieder nehmen, danach die neueren, aber immer ein paar Tage warten.
    Die Extrakte werden bei magenempfindlichen Leuten besser vertragen, wenn man die Kapsel öffnet.

  • Hall Nati,


    öffne die Kapseln und gib den Inhalt in eine vorher gekochte Brühe. Die lässt Du dann 20 Minuten ziehen und dann kannst Du das ganze trinken. Ich würde aber jetzt momentan den Reishi weglassen und zur Brühe überwiegend Hericium geben. Wenn es Dir besser geht, kannst Du wieder anfangen die Pilze zu steigern.

  • Hi
    Also ich nehme den Raupenpilz zeit einem monat und den coriolus aber ich hatte biesher nie probleme mit reishi und ich nehme den schon zeit august eventuell hat es auch damit zu tun da ich sehr viel süßes gegessen habe uin letzter zeit und viel stress auf der arbeit ist da ich zur zeit noch alleine bin. Ich nehme den hericium jetzt wieder zeit einer Woche ungefair es geht mir auch schon wieder besser jetzt mit meinem Magen ich nehme zu jedem Essen den hericium und sonst keinen Pilz aber ich muss gucken das ich bald wieder den reishi anfange zu nehmen wegen meiner allergie!


    Mfg Nati


    P.S. Danke für eure Tips!!!


    :) :)

  • Hallo Nati,
    mach es genau so weiter, Hericium zu jeder Mahlzeit und dann wieder den Reishi Extrakt. Warte dann aber erst mal ca. 2 Wochen ab, ob es gut geht. Dann den Cordyceps Extrakt und zum Schluß den Coriolus.
    Ich vertrage den Coriolus nicht gut mit dem Magen, es könnte sein, dass es bei dir auch der Coriolus ist.
    Wenn du merkst, dass du mit dem Coriolus wieder Magenschmerzen bekommst, dann laß ihn lieber weg.
    Nimmst du Coriolus Extrakt oder Pulver?


    Schön, dass es dir wieder besser geht!

  • Hallo Lavendel,
    Ich nehme den Coriolus als Tabletten. Ich habe meine Pille abgesetzt und Pause gemacht da ich sie immer 4-5 Monate durchnehme Zeit dem ich sie abgesetzt habe geht es mir und meinem Magen und Darm wieder besser keine schmerzen mehr. Fand ich irgendwie komisch! Naja war aber so. Habe es auch einer Arbeitskolegien erzählt die Probleme hat mi Allergie will sich jetzt auch einige Pilze bestellen.


    :) :) :) :)



    Mfg Nati