STurm !!!

  • Hallo Lupi,
    noch bin ich in Deutschland, leider, aber im März gehts zurück in die Heimat.
    Der Sturm heute ist nur ein letztes Aufbäumen....

  • Hallo zusammen!


    Der Sturm bei uns in Oberösterreich beginnt um 22:00. Es reißt aber jetzt schon an den Fensterläden!!! Ich drück uns allen die Daumen, daß wir heil über diese Nacht kommen!!! ;)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Und jetzt ist das Ganze schon etwas "unheimlich"; ich höre, daß irgendwelche Dinge (Brennholz, Dachziegel, Mülltonne??? ) vor unserem Haus durch die Gegend gewirbelt/geschleudert wird: ich schaue jetzt doch lieber mal nach (mein Mann schläft schon den Schlaf der "Reaktionsgeplagten" :rolleyes:).


    so long

  • Der erste - für mich sichtbare -Sturmschaden ist schon da 8o > unser wunderschöner Buxbaum liegt in seiner jetzt zersausten Pracht mitten vor unserer Haustür zwischen den Scherben des ehemals wunderschönen und recht teuren Übertopfes; die Mülltonnen vom Nachbarhaus liegen nun ebenfalls vor unserer Tür :evil: ! Der entsorgte Christbaum hat es sich in seiner ganzen Länge (4m) auf der Terasse "bequem" gemacht und eine (unsere) große Holztafel "schmückt" unsere Zufahrt X( . Aber noch immer kein Regen!?
    Ich mag Sturm überhaupt nicht :O :O :O !!!


    Was tut sich in den anderen Bundesländern?


    LG

  • Hallo Brit!
    Au weia! Da hat's Euch ja erwischt.............Wir haben irgendwie immer Glück, sind sozusagen im Auge des Hurrikan's.....Drumrum das Chaos.
    Eine Herzattacke gab's dann doch: ein Riesengerumpel - aus dem Haus gestürzt ---nichts.. ?( ?( ?( ?(
    Die blöde Katze hatte "nur" im oberen Stockwerk ein Regal umgeschmissen - das nenn' ich Timing.... :evil:
    Meine tapfere Tanne heisst ab heute Fred (Astaire) Kyrill............
    Habt Ihr wieder alles "im Griff".....
    LG bela

  • Guten Morgen euch allen,


    hoffentlich habt ihr alles einigermaßen heil überstanden.


    Die Sonne scheint und die Welt scheint wieder in Ordnung ?!? Ich gedenke all denen, die nicht so gut davongekommen sind.


    Ich kenne Stürme aus Spanien, sie haben mich jedesmal krank gemacht, es ist eine "unheimliche" Gefahr damit verbunden.


    Aber jetzt gehe ich erst einmal "Luft schnappen" und sage bis später


    Rosa

  • Hallo meine Lieben,


    alles einigermaßen klar bei Euch ? Ausser etwas kleineren Schäden (wie zB. ein abgedecktes Baumhaus und kaputte Zäune) muss ich nichts beklagen. Nur leider geht der Sturm bei uns heute Vormittag auch noch weiter. Gott sei Dank in etwas abgeschwächter Form. Schwerpunkt war heute Nacht um 1:15 da hat es sogar Balkonmöbel vom Balkon geweht. Diese sind Gott sei Dank NUR im Bach gelandet.


    Wir dürfen offensichtlich froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Ich denke da nur an das kleine 18 Monate alte Mädchen, das gestern in München durch den Sturm getötet wurde. Entsetzlich.

  • Bei uns ist zum Glück alles glimpflich abgelaufen. Bei Lothar hatten wir weit größere Probleme mit Bäumen, die auf ein Dach gestürzt waren bzw. in 5 Metern Höhe "abgedreht" waren. Beim Sturm vor ca. 2 Wochen hat es den abgefaulten Stamm nun gefällt.
    Hoffentlich ist niemandem ernsthaft etwas geschehen ?


    LG , Sarah

  • Bei uns sind keine größeren Schäden entstanden. Aber auch in Oberösterreich sind 2 Menschen schwer verletzt worden, da während der Autofahrt Holzstämme auf das Auto gefallen sind. Sehr tragisch ist auch das Schicksal dieses kleinen Mädchens aus München, das die hereinfallende Balkontüre erschlagen hat. Ich fühle mit diesen Menschen und hoffe, daß sich dieser Sturm so bald nicht wiederholt!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Brit!


    Nein bei uns in Oberösterreich stürmt es nicht, es hat aber wieder zu regnen begonnen!!! Nächste Woche erwarten wir Schnee!!! Ich hoffe, es geht Euch allen gut??? :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!